Diana, Romy und der TTTT

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich euch! Bitte verzeiht die Stille in den letzten paar Tagen – zur Zeit müsste ein Tag mindestens 36 Stunden für mich haben oder noch ein bissl mehr  – so viel passiert gerade rund um mich herum. Mein neues Vorhaben, einen spannenden miia-Newsletter zu entwerfen, der einmal im Monat mit ein paar Specials aus der österreichischen Islandpferdewelt zu euch ins Haus flattern soll, möchte gerne gut geplant werden. Danke an alle, die sich schon registriert haben! Es sind schon eine Menge Menschen und das freut mich wirklich sehr. Das gibt mir natürlich den Auftrag, euch nicht zu enttäuschen und einen schönen Newsletter zu basteln. 

Wer sich noch nicht registriert hat und das gerne möchte, könnte das übrigens ganz unten auf dieser Seite (natürlich kostenlos) machen. Es ist wirklich einfach, nur ein bisschen Mut wird vorausgesetzt, weil wir alle (inklusive mir) noch nicht wissen, was dabei herauskommen wird. Das Abmelden ist aber genauso einfach, dementsprechend ist das Risiko recht überschaubar 🙂 .

Die Pinkies_Marie Weinberger

Nichtsdestotrotz stehen die Uhren in der österreichischen Islandpferdewelt nicht still, vieles gibt es zu erzählen 🙂 !  Ihr fragt euch zum Beispiel, welche Islandpferdehöfe den TTTT für ihre Jugendlichen ergattern konnten? Das Rennen war wirklich knapp, ich habe gehört, dass hier nach Minuten des Eintreffens der Mails entschieden werden musste. Auch wurde die Zahl von vier auf acht Höfe erhöht, weil so viele wollten und eine Warteliste für 2019 gibt es auch schon. Warum ich das weiß? Nun, ich bin als rasende Reporterin mit dabei und darf darüber erzählen. Zu vier der acht Höfe werde ich auch mitkommen! Juhuuu! Steiermark, Kärnten, Salzburg, Niederösterreich, Burgenland – aus allen Bundesländern haben es Islandpferdehöfe auf die Liste geschafft und das freut mich natürlich sehr. 

Das erste Happening dieser Art wird übrigens am kommenden Sonntag in Niederösterreich starten, ich werde euch natürlich davon erzählen. Bin schon gespannt! 

Zwei, die ich hoffentlich auch einmal beim TTTT besser kennenlernen werde, sind übrigens Diana und Romy, von denen ich euch schon einmal erzählt habe, aber schon die längste Zeit noch einmal erzählen wollte. Sie verbringen ihre gesamte Freizeit, so kann man sagen, am Gut Pöllndorf in Weistrach. Sie sind Mitglieder der schnellen Gruppe “Die Pinkies”, die bei der Youth Speed Challenge den Team Speed Bewerb gewonnen haben. Sie haben mir ein bisschen darüber erzählt, was es denn mit Freundschaften im Reitstall so auf sich hat.

Diana und Ljomi_by Sandra Unden

miia: Wie lange reitet ihr schon?

Diana: Ich reite schon seit ca. 11 Jahren und mein Pferd Ljomi besitze ich seit gut einem Jahr.

Romy und Gwendo_by Sandra Unden

Romy: Ich reite auch seit 11 Jahren! Mein Pferd gehört mir seit dem 15. Juli 2015.

miia: Was ist das Besondere an euren vierbeinigen Freunden?

Diana: Das Besondere an meinem Ljomi ist, dass er mit seinen 6 Jahren extrem brav und für jeden Blödsinn zu haben ist (was bei uns ja sehr wichtig ist 🙂 )

Diana und Ljomi_Foto by Romy

Romy: Mein Pferd heißt Gwendo und ich finde das Besondere an ihm ist seine Veränderung vom verschreckten Pferd ohne Vertrauen zum Menschen zum absoluten Verlasspferd.

Romy und Gwendo

miia: Warum habt ihr euch denn ausgerechnet für Islandpferde entschieden?

Diana: Ich habe mich für Islandpferde entschieden, weil ich das Tölten liebe. Außerdem finde ich Isländer einfach soo süß. Natürlich finde ich das Passreiten besonders cool, da es einfach jedes Mal wieder ein kleiner Adrenalin-Kick ist.

Romy: Ich bin durch meine Freundin zum Reiten gekommen und bin von Anfang an auf Gut Pöllndorf geritten und bin dort so gut wie festgewachsen 🙂 !

Sophie und Diana_Foto by Romy

miia: Wie schaut denn eine Woche in eurem Leben so aus?

Diana: Eigentlich schaut bei mir jeder Tag unter der Woche ziemlich gleich aus. Aufstehen – Schule – Essen – Lernen und dann natürlich ab zum Pferd. Ich fahr meist jeden Tag in den Stall. Momentan jedoch leider nicht, weil ich gerade sehr viel für die Schule tun muss.

Diana_Foto by Romy

Romy: Eine Woche in meinem Leben besteht aus Schule, Lernen, 1 Mal Tanzkurs, und so oft wie es nur geht zum Pferd fahren. Wenn nix zum Lernen ist, am liebsten 7 Mal die Woche.

Romy und Gwendo_Foto privat

miia: Werden Stallkollegen irgendwann zu Freunden?

Diana und Romy: Ja, auf jeden Fall! Meistens dauert es nicht lange, bis man zu Freunden wird. Wir sind uns ja alle ähnlich: alle lieben Pferde und es sind auch alle ein bisschen verrückt. Natürlich gibt es ab und zu kleinere Streitereien, aber die sind dann auch schnell wieder vergessen 🙂 ! Mit den einen versteht man sich sehr gut, mit anderen vielleicht nicht ganz so gut, aber wirklich jemanden nicht mögen, gibt es bei uns am Hof nicht.

miia: Was ist das Besondere an den anderen Pinkies: Anja und Sophie?

Diana: An Sophie finde ich ihre Art einfach toll und man kann mit ihr über alles reden. Anja ist einfach eine super Lustige und man kann mit ihr soooo viel Spaß haben.

miia: Danke Diana und Romy für das Interview! Ich freu mich schon auf euch – so viel kann ich verraten: das Gut Pöllndorf steht am 16. September 2018 rot in meinem Kalender. Meine Aufgabe beim TTTT: Stangen schleppen, Plastikplanen auflegen, Pferden ins Ohr flüstern, dass das ganz toll jetzt grad ist, auch wenn sie vielleicht kurz mal nachfragen, Süßigkeiten  organisieren, Katharina Hopf helfen – und vor allem ganz viel Spaß haben.  

Ps.: Das große Beitragsbild stammt auch aus der Kamera von Sandra Unden – einen ganz herzlichen Dank an die Fotografin! 

 

 

Teilen über: