Marshmallow passt!

Ich habe ja die allerseltsamsten Spitznamen für meine Pferde. Ich möchte mal – und ich geniere mich da jetzt nicht – verraten, dass Náma wahlweise Naumi, Schlaumi oder Pflaumi heißt. Eventuell noch Naumschi oder Fuchur. Oder … ok, vielleicht sollte ich darüber doch nicht so offen sprechen, da wird man ja schnell mal für verrückt gehalten. Reinhard Loidl, Námas Züchter, möge mir bitte die Verunglimpfung des mit Bedacht gewählten Namens verzeihen.

Für Óþreyja wurde bisher wahlweise Ofi (was uns allerdings von höchster Stelle angekreidet wurde), Barbie oder Blondie verwendet, oder auch „das blonde Pferd“. Unlängst allerdings – und auch das kam von höchster Stelle – wurde Óþreyja der Name Marshmallow verpasst. Einen Schneeball gibt es nämlich schon im Stall, ein Name der ebenfalls angedacht war. Marshmallow passt aber in jedem Fall ausgezeichnet.

Letzten Samstag bin ich streberhaft auf meiner Naumi/ Schlaumi/ Pflaumi in der Halle geritten, wissend dass in der Zwischenzeit das Töchterlein mit Óþreyja auf der Ovalbahn eine Reitstunde hat. So weit so gut, man schaut bei diesen Dingen als Mama natürlich gerne zu – aber was ich da erspäht habe, war neu! Ich hab Náma extra ein paar Mal durchpariert, um durch das auf der hinteren Seite halb geöffnete Hallentor zu schauen, weil ich meinen Ohren nicht ganz getraut hab. Ich vernahm durch die Lautsprecher, dass Leonie angaloppieren und am Beginn der langen Seite das Pferd in den Pass legen sollte. PASS? Echt jetzt? Das haben die zwei vorher doch noch nie gemeinsam gemacht!

Ich konnte nur einen kleinen Ausschnitt der Ovalbahn von der Halle aus sehen und hab mich auf Námas Rücken in die Steigbügel gestellt und so weit vorgelehnt, dass sich beim Tier unter mir sicher einige Fragen aufgetan haben. Ein Schritt von Náma nach links und ich wäre rechts am Tor gesessen oder wahlweise am Hallenboden. Aber ich musste einfach mehr sehen! Glücklicherweise kam die liebe Flo in die Halle, die kurz Náma übernommen hat und ich bin rausgestürmt, um die bei Kind und Pferd noch nie gesehene Gangart beobachten zu können. Und wisst ihr was? Gestrahlt haben sie alle beide. Also, wenn Óþreyja das könnte, hätte sie es getan. Sie schien nachher so zufrieden, als hätte sie Leonie schon immer zeigen wollen, dass sie einwandfrei passen kann. Nur hat sie sie bisher halt noch nie danach gefragt. Ja. Marshmallow passt 🙂 .

160830_miia-1061

 

Teilen über: