miia goes Babenberg

Liebe Freunde vom Islandpferdehof Babenberg,

ich hab vor zwei Tagen eine Mail erhalten, die ich leider erst heute gelesen habe, was mir sehr leid tut, weil ich sie sooo lieb finde. Eine “Babenbergerin” hat mir geschrieben. Ich hatte vor ein paar Tagen hier an dieser Stelle mal laut nachgedacht, dass ich für das richtige Herbstgefühl so gerne einen Golden Retriever ausgeborgt hätte zum Spazierengehen im Herbstlaub. Und was hat Sabine mir daraufhin geschrieben? Unter anderem finden sich die folgenden Zeilen in der supernetten E-Mail an mich: “Du suchst einen Golden Retriever zwecks Vervollständigung deiner Herbstgefühle? Einen Golden hab ich nicht, kann dir aber gerne einen Flat Coated Retriever anbieten – allerdings nur als Leihgabe! Hergeben tu ich ihn nicht 🙂 , dazu lieb ich ihn zu sehr! Ist allerdings sehr, sehr lebhaft! Kannst dir auch für einen Herbstspaziergang in unserem schönen Wald mein super braves Pferd leihen.”

Ich musste lachen, als ich dieses liebe Angebot gelesen hab. Das bekommt man nicht oft und ich freue mich sehr darüber … zumal das eine riesengroße Ehre ist 🙂 ! Danke, liebe Sabine!

Gestern, als ich bei euch am Babenberg war, wusste ich davon noch nichts, ich hab die Mail erst heute in der Früh gelesen. Also kein Herbstspaziergang mit Flat Coated Retriever. Dafür ein super nettes Turnier. Ich sehe gerne bei einem Islandpferde-Turnier zu, euer Hof ist für mich nicht weit, also komme ich sehr gerne zu euch. Strahlender Sonnenschein. Warm war es. Islandpferde, wohin das Auge reicht. Gutes Essen. Was heißt gut? Supergut! Solveig, Trausti, Usi als Richter ebenso “am Start”, wie Anja, die so angenehm moderiert hat. Ich möchte an dieser Stelle auch mal festhalten, dass die Rechenstelle unfassbar multitaskingfähig ist. Rechnet richtig und schnell und kann trotzdem ein wichtiges Fußballergebnis nachschauen 🙂 ! Ich hab mit Bekannten und Freunden geplaudert und ich durfte ein Mädchen kennenlernen, für das es sogar einen eigenen Bewerb am Babenberg gibt. Das ist wirklich einzigartig bei euch. Der Bewerb heißt “Lisuna Show” und ist für zwei ganz besondere Reiterinnen. Ich hab diesen Bewerb letztes Jahr gesehen und war wirklich beeindruckt und bewegt, was diese beiden Mädchen können, obwohl sie es vielleicht schwerer beim Reiten haben, als andere. Obwohl das nicht so ausgesehen hat, letztes Jahr! Sie haben das toll gemacht! 🙂

Ich möchte mich hier ganz herzlich für eure Gastfreundschaft bedanken. Ich hoffe, ihr habt heute noch einen superschönen Turniertag!

See you … beim letzten Termin des Shopcups in diesem Jahr. Auf der Mühlbachweide. Bin schon gespannt, welcher Verein dieses Jahr den Gesamtsieg nachhause bringt? Werdet es wieder ihr sein? Mal sehen! Die Spannung steigt! 🙂

Eure miia

 

 

 

Teilen über: