Mein Kind am Turnier

Kinder reiten das erste Mal bei einem Turnier mit. Eltern unterstützen sie mit Leib und Seele.

Katharina, Mutter von Enya (11) erzählt:

“Enya ist heuer zum ersten Mal auf unserem Hausturnier am Sachsengang gestartet. Beschlossen haben wir das eigentlich nicht, denn wenn unsere Iris sagt „Natürlich startet die Enya am Hausturnier!“ … dann startet man natürlich 🙂 .

Und am eigenen Hof ist das ja auch recht unkompliziert. Als Mutter finde ich solche Wochenenden sehr lustig. Man “schurdelt” ja nicht allein die ganze Zeit hinter der Tochter her, sondern es gibt ja Gott-sei-Dank viele andere liebe Mütter und Väter, mit denen man viel Spaß hat. Am meisten freut mich zu beobachten, mit welcher Freude Enya dabei ist und wie süß und lieb alle Kinder und Jugendlichen vom Sax miteinander umgehen und sich gegenseitig anfeuern.

Natürlich bin ich auch waaahnsinnig stolz, wenn Enya bei einem Bewerb gut abschneidet. So ein Turnierwochenende ist alles in allem ein wirklich schönes Erlebnis. Natürlich ist es anstrengend und ich hoffe, ich bekomme mehr Routine und vergesse in Zukunft nicht auf`s Atmen wenn Enya startet … Da läuft man bei einem Viergangbewerb ganz schön blau an, wenn man erst wieder richtig Luft holt, wenn das Pferd richtig angaloppiert….”

Hihihihi… jaaaa, das mit dem Atmen-Vergessen kenn ich gut!! 🙂

Danke Kathi, für das Interview!

Genieße die Herbstsonne! Melde mich am Sonntag Abend wieder!!

Teilen über: