Leonie und Ópreyja_VI photography

Last but not least

Definitely not least. So kurz vor dem Beginn des miia:momentums nun noch das Interview mit unserer 20. Teilnehmerin. Mit Leonie Brandel verbindet mich ja bekanntlich einiges 🙂 … und sie hat mir auch ein kurzes Interview über ihre Teilnahme gegeben. Eine lustige, ein bisschen ungewohnte Situation – die eigene Tochter zu interviewen. Deshalb sind wir beide frühstücken gegangen. Und haben übers Leben geplaudert. Und auch ein bisschen übers miia:momentum 🙂 :

Leonie und Ópreyja_Nicole Heiling

miia: Liebe Leonie, auch für dich die Frage: Wie war dein (pferdiges) Jahr 2022?

Leonie: Mein „pferdiges“ Jahr hat echt gut begonnen. Ich bin mit meinem Hreimur frá Kvistum in Stadl-Paura gestartet, dann in Strasswalchen und war beide Male sehr zufrieden mit unserer Leistung. In St. Radegund lief es dann leider nicht so gut – also turniermäßig ein bisschen ein  Auf und Ab. Meine Stute Óþreyja war leider ein halbes Jahr verletzt, ich habe also dieses Jahr erst langsam mit ihr anfangen können. Im Sommer habe ich im Norden von Island bei Babsi Wenzl gearbeitet und konnte echt viel lernen. Jetzt bin ich seit ein paar Wochen zurück und freu mich auch, dass ich, neben der Uni, wieder meine Pferde reiten kann.

Hreimur und Leonie_T1_Peter Niess

miia: Welches Pferd wird denn mitkommen zum miia:momentum? Hreimur oder Óþreyja?

Leonie: Ich werde Óþreyja mitbringen. Sie ist eine Isabell-Stute, 12 Jahre alt, eine Fünfgängerin. Sie wurde, wie ich schon gesagt habe, ein halbes Jahr nicht geritten und steht jetzt im Aufbautraining. Ich bin schon richtig gespannt, wie sie beim Dressurtraining beim miia:momentum sein wird. Óþreyja lernt superschnell, testet aber dementsprechend auch viel.  

Ópreyja in der Box

Miia: Kannst du Óþreyja mit 5 Worten beschreiben?

Leonie: Ich finde sie sehr aufmerksam, extrem lernwillig (sie lernt leider auch schlechte Dinge sehr schnell) und ein bisschen stur, aber eine Treue ist sie. Das waren jetzt mehr als 5 Worte, ich weiß.  

Miia: Was erwartest du dir vom miia:momentum?

Leonie: Ich möchte viel lernen. Ich freu mich auf die Trainer*innen und ich denke, ich werde viele Tipps für das Aufbautraining und die Winterarbeit mit meiner Óþreyja bekommen. Ich freu mich natürlich auf die Stunden bei Júlio Borba, aber auch auf die bei Julia Kleindienst.

miia: Kannst du bitte meine Satzanfänge beenden?

Leonie: Klar kann ich das 😊 !

Wenn ich in der Früh aufstehe … mach ich mein Bett.

Meine Pferde sind für mich … das Schönste nach einem langen Tag auf der Uni/Arbeit.

Meine Freund*innen … sind die allerbesten.

Das letzte Mal laut gelacht hab ich … erst kurz vor dem Interview 🙂 !

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar