Ich freue mich wirklich sehr, dass es 2022 meine Lieblings-Trophy geben wird 🙂 ! Die “Miia Sport C Trophy” wird dieses Jahr wieder vom ÖIV ausgetragen und ich darf dafür, wie auch schon vor der Pandemie, stolze Patin sein. Warum mich das so besonders freut?
Nun, das hat mehrere Gründe. Einerseits biete ich Nachwuchsreiter*innen sehr gerne eine Bühne (wenn sie dies denn wollen), denn ich denke, sie haben es sich wirklich verdient. Es braucht schon eine Menge Mut, sich und sein Pferd einer Prüfung und den Blicken der versammelten Turniergemeinde auszusetzen. Es braucht viel Training und Unterstützung durch engagierte Trainer*innen, aber auch einen nicht zu unterschätzenden zeitlichen und finanziellen Einsatz (oft der ganzen Familie).
Ich finde, das gehört wertgeschätzt. Denn unser Turniernachwuchs ist, egal zu welcher Altersklasse er gehört, aus mehreren Gründen sehr wichtig. Ohne eine große Zahl an C-Reiter*innen könnten beispielsweise Turniere kaum finanziert werden und unser schöner Sport hätte bald mal ein Ende. Denn auch A-Reiter*innen haben mal mit einem C-Bewerb angefangen …
In diesem Sinne! C-Reiter*innen aller Altersklassen vor den Vorhang! Die miia-Bühne gehört euch. Am Ende der Saison wird es, neben allen Ehrungen durch den ÖIV, Interviews und Portraits der Gewinner*innen auf miia.at geben (natürlich nur, wenn sie das auch wollen).
Alle offiziellen Informationen zur Miia Sport C Trophy findet ihr hier, auf der Website des ÖIV.
Eine Bitte hab ich noch – ich freue mich auch sehr über Berichte zwischendurch! Wenn ihr also lustige oder traurige oder spannende Turniergeschichten während der Saison für miia.at habt, zögert nicht, sie mir zu schicken 🙂 !
Jetzt wünsche ich euch und euren Pferden aber mal von Herzen toitoitoi für eine erfolgreiche, vor allem aber wunderschöne Turnierzeit. Genießt den Trubel, die Aufregung, ganz besonders aber das vertraute Zusammenspiel mit eurem Islandpferd.