Johanna & Náttfari

Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch! Ich dachte mir, man könnte doch diese neue Woche mit einem Interview einer WM-Teilnehmerin beginnen. Heute möchte ich euch unbedingt zeigen, welche Antwort mir Johanna Kirchmayr gegeben hat, als ich sie gefragt hab, was denn ihr allergrößter Traum wäre? Nun … lest am Besten selbst:

Johanna und Náttfari

miia: Johanna, wie geht es dir heute?

Johanna: Sehr gut. Ich bin sehr gut gelaunt und freue mich sehr, bei der WM dabei sein zu dürfen. Das war mein allergrößter Traum und auch wenn ich jetzt “nur” als Reservereiterin dabei bin, bin ich trotzdem sehr, sehr glücklich. Aufgeregt bin ich aber auch. Vor dem letzten Qualifikationsturnier in St. Radegund konnte ich nicht schlafen, weil ich so aufgeregt war, ob ich mitfahren darf, jetzt, nach St. Radegund kann ich nicht mehr schlafen, weil ich fahren darf 🙂 !

miia: Wie stellst du dir die WM 2019 vor?

Johanna: Ich stelle mir eine tolle Anlage vor, ich denke unsere Pferde werden gut untergebracht sein. Ich hoffe, dass wir uns als Team verstehen und dass wir miteinander Spaß haben, trotz des großen Drucks. Ich freu mich aufs Trainieren dort.

Zwei, die sich gut verstehen

miia: Erzähl mir bitte etwas über dein Pferd.

Johanna: Er ist mit Abstand das lustigste Pferd, das ich kenne. Er war ja, bevor er zu uns gekommen ist, sehr krank und konnte eine lange Zeit nicht geritten werden. In der Zeit hat ihm seine Vorbesitzerin Zirkus – Kunststücke beigebracht. Die kann er immer noch gut und wenn`s ihm einfällt, packt er das eine oder andere aus. Aber er kann sich auch vor den seltsamsten Dingen gruseln. Zum Beispiel sind dunkle Erdflecken auf einer Wiese sehr zum Fürchten für ihn. Ja, man kann sagen, was das betrifft, ist er ein bissl eigen 🙂 .

miia: Wie belohnst du ihn?

Johanna: Seine größte Belohnung ist es mit seinem Freund Hani am Abend auf die Weide rauslaufen zu können. Die beiden rennen dann gemeinsam herum, als wären sie seit Monaten nicht mehr draußen gewesen.

Johanna und Náttfari

miia: Was sind Náttfaris und deine größten Stärken gemeinsam, als Team?

Johanna: Wir mögen uns gegenseitig und vertrauen uns sehr. Das ist besonders in den Passbewerben sehr wichtig. Wir haben aber auch großen Spaß am gemeinsamen Reiten.

miia: Was wünscht du dir? Was soll bei der WM passieren?

Johanna: Ich hoffe, dass Náttfari brav ist und sich nicht allzu sehr fürchtet. Dass ich sichere Läufe mit ihm habe und ihn gut legen kann. Ich bin ja Reservereiterin, also werde ich eventuell in Berlin nur bei den Trainings dabei sein können und nicht in einem Bewerb. Deshalb möchte ich die Trainings unbedingt so gut wie möglich absolvieren.

Dream Team

miia: Was ist dein allergrößter Traum?

Johanna: Mein allergrößter Traum … hmmm … ich möchte später einmal selbst ausgebildete Pferde möglichst gut und harmonisch vorstellen können.

miia: Johanna, bist du bereit für den Word-Rap?

Johanna: Klar!

miia: ok!

Instagram oder Snapchat? Instagram
Apfelstrudel oder Tiramisu? Tiramisu
Popkonzert oder Theater? Popkonzert
Trab oder Pass? Pass
Schweden oder Griechenland? Griechenland
Pretty Little Liars oder Gossip Girl? Gossip Girl
Rechnungswesen oder Stall ausmisten? Stall ausmisten
Cola oder Fanta? Fanta
Wallach oder Stute? Wallach
Schneewittchen oder Rumpelstilzchen? Rumpelstilzchen

miia: Liebe Johanna, ich danke auch dir für deine Zeit und deine fröhlichen Antworten! Viel Erfolg in Berlin, ob du tatsächlich zum Einsatz kommst, werden wir von der Heimat aus beobachten. Ich finde es jedenfalls großartig, dass du mit deinem Náttfari WM-Luft schnuppern wirst. Alles Liebe und Gute!

ps.: Johann mag Twinny gar nicht. Hab natürlich nachgefragt. 🙂

Teilen über: