Kerstin & Dimon

Eines möchte ich euch unbedingt verraten. Die 7 Jugendlichen, die Österreich in Berlin vertreten werden, sind nach meinem Eindruck allesamt superverlässlich, sehr, sehr freundlich und richtig gut aufgelegt.

So viel kann ich jetzt schon sagen, auch wenn ich sie nicht alle persönlich kenne. Ich habe mit ihnen telefoniert, alle waren zur vereinbarten Zeit bereit für ein Interview, alle haben großartig mitgemacht und meine Fragen beantwortet. Und lustig waren sie allesamt drauf. Einfach gut aufgelegt. Wunderbar. Freue mich schon auf die Interviews mit den Erwachsenen 🙂 !

Die dritte im Team der Jungen Reiter, die ich interviewen durfte, ist Kerstin Nadegger. Sie wird mit ihrem Pferd Dimon frá Árbakka in Berlin für Österreich an den Start gehen und ich durfte die junge Reiterin nach ihrem größten Traum fragen.

Kerstin und Dimon

Hier kommt das Interview!

miia: Kerstin, wie geht es dir heute, so kurz vor der Abreise?

Kerstin: Danke, es geht mir gut, generell geht es mir gut. Aber natürlich kommt langsam eine gewisse Nervosität und Aufregung in mir auf. Ich freue mich sehr auf die Weltmeisterschaften, es sind dieses Jahr viele von unserem Verein dabei und ich denke, dass es ein tolles Erlebnis wird.

miia: Was denkst du, erwartet dich in Berlin?

Kerstin: Naja, ich denke, dass es am Anfang schon einen gewissen Stress geben wird für mich. Es wird anders als andere Turniere, sicher wird es eine andere Stimmung geben, die Reiter werden mehr unter Stress stehen und nervöser sein. Ansonsten denke ich wird es eine sehr große Anlage geben, Ovalbahn, Pferde, so wie bei anderen Turnieren auch.

miia: Erzähl mir bitte etwas über deinen Dimon.

Kerstin: Dimon ist 10 Jahre alt und ich kann mich zu jeder Zeit auf ihn verlassen. Er arbeitet gerne mit und ist überhaupt kein schreckhaftes Pferd. Besonders gerne geht er ausreiten!

miia: Wie belohnst du Dimon?

Kerstin: Er bekommt als Belohnung ganz besondere Aufmerksamkeit, ich kraule ihn, gehe mit ihm grasen und pflege ihn ganz besonders.

miia: Was zeichnet euch beide aus? Warum seid ihr so ein starkes Team?

Kerstin: Wir kennen einander seit 3 Jahren. Ich kann mittlerweile selbst sehr gut einschätzen wie er jeden Tag drauf ist. Er ist ein wirklich braves Pferd, er versucht bei jedem Ritt alles richtig zu machen. Er ist überhaupt nie zickig oder sonst unangenehm. Ich selber bin eher ruhig, wenn ich aber mal aufgeregt bin, ist das für Dimon nicht so schlimm. Er ist ein sehr entspanntes Pferd, würd ich mal sagen!

miia: Was wünscht du dir von der WM? Was soll dort passieren?

Kerstin: Ich möchte eine schöne Prüfung reiten. Einfach eine ordentliche Leistung abliefern, so wie in den Qualifikationen.

Kerstin und Dimon_Foto von Sandra Koblbauer

miia: Was ist überhaupt dein allergrößter Traum?

Kerstin: Ich möchte, dass alles mit Dimon so bleibt wie es ist. Ich möchte ihn noch lange reiten.

miia: Kerstin, bist du bereit für den wordrap?

Kerstin: Ja!

miia: Ich nenne zwei Begriffe und du entscheidest dich ganz schnell für einen der beiden, gut?

Kerstin: Passt.

miia: Los geht`s.

Anrufen oder Whatsapp? WhatsApp
Schinkenfleckerln oder Kaiserschmarrn? Kaiserschmarrn
Google Maps oder Kompass? Google Maps
Tölt oder Galopp? Tölt
Schottische Burgen oder Spanische Strände? Spanische Strände
Stute oder Hengst? Hengst
Radfahren oder Rodeln? Radfahren
Ovalbahn oder Gelände? Gelände
Schimmel oder Fuchs? Fuchs
Schneewittchen oder Rumpelstilzchen? Schneewittchen

Kerstin: Tausend Dank für das Interview und auch dir und deinem Dimon wünsche ich das Allerallerbeste. Toitoitoi! Es war schön, mit dir telefoniert zu haben.

ps.: Kerstins Lieblingshälfte vom Twinny ist übrigens grün 🙂 .

pps: Das große Beitragsbild wurde von Sandra Koblbauer von Dráumur Photography gemacht!

Teilen über: