Das 15. Fensterchen

Und irgendwann kommst du bei jeder Reise dann zu Hause an. Ich mache da jetzt mal einen Zwischenstopp 🙂 .

“Zu Hause” in diesem besonderen Adventkalender – Fall heißt für mich Menschen um mich zu haben, die ich gerne habe. Die mich lachend oder zumindest lächelnd begrüßen, wenn ich in den Stall komme. Ist einem ja nicht jeden Tag nach Lachen zu Mute. Es heißt dort so zu sein, wie ich bin. Unterstützung zu bekommen, wenn ich darum bitte. Ohne viele Worte Müsli für mein Pferd geschenkt zu bekommen, weil meines ausgegangen ist. Oder eine Karotte – weil die nun mal definitiv besser schmeckt als das alte Roggenbrot.

Wir lernen gemeinsam und machen dabei auch Fehler. Und das dürfen wir. Das ist auch ein großer Vorteil von “zu Hause”. Aber auch aus einer Stunde raus zu gehen mit dem Gefühl, etwas wirklich gut gemacht zu haben. Wenn ich am Islandpferdehof Gut Sachsengang aus meinem Auto aussteige, ist immer jemand da, mit dem ich fröhlich sein kann. Jemand, der mir zuhört. Mit mir lacht. Mit mir mitfühlt. Meine Pferde mag. Weil die beiden für mich unglaublich wichtig sind.

Am heutigen Tag des miia-Adventkalenders möchte ich mal meinen Reitstallfreunden vom Islandpferdehof Gut Sachsengang danken für die lustigen und wirklich in jeder Hinsicht intensiven Zeiten, die wir miteinander erleben. Von gemeinsamen Trainingsstunden bis 80er-Jahre Hallen – Partys (und jeder hat sich übrigens an das absolute Foto-Veröffentlichungsverbot gehalten, das ist wirklich eine Leistung 🙂 ).

Ich möchte Familie Haraldsson danken, dass sie so gut auf meine Pferde aufpasst und ein Auge auf sie hat. Danke an Iris für die vielen tollen, intensiven, konzentrierten Reitstunden – nach denen ich immer mit einem guten Gefühl wieder rausgehe.

Morgen wird am Sachsengang die große traditionelle Karottenbescherung mit einer unglaublichen Weihnachtsquadrille stattfinden. Hab Bilder von den Proben gesehen – Wahnsinn, kann ich da nur sagen! Ich kann leider nicht dabei sein, Náma und Leonie werden aber die Familie Brandel vertreten. Es gibt einen suuuupertollen Fotografen, der mir versprochen hat, mich mit Bildern zu versorgen 🙂 !

Und hier kommen sie: die Weihnachtsgrüße von Familie Haraldsson vom Islandpferdehof Gut Sachsengang:

Der Sachsengang wünscht allen Islandpferdefreunden eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Habt friedliche, zufriedene und einfach schöne Stunden mit euren Pferden, genießt den Schnee, die Zeit miteinander und viele schöne Weihnachtsfeiern.

Familie Haraldsson

Teilen über: