Christmas @ Sachsengang

Von Weihnachtsfeiern zu erzählen ist schön, selber dabei zu sein, ist noch viel schöner 🙂 ! Gestern war die Weihnachtsfeier am Sachsengang (aka Sax) und es war suuuper nett. Die Pferde haben dort übrigens auch immer was davon, wenn ihre Menschen Weihnachten feiern. Da gibt es nämlich die – ich möchte fast behaupten – “legendäre” Karottenbescherung. Eine Art Verführung der Superklasse. Eine Truhe des Glücks. Essen auf Rädern. Obstsalat mit Brötchen.

Die Pferde fanden`s fein, egal ob legendär oder nicht. Die Kinder fanden`s auf jeden Fall lustig und besonders.

Danach im warmen Stüberl ein wunderbarer Glühwein mit Orangen, Kinder-Apfelpunsch – alles natürlich selbstgemacht – und viele viele Kekse.

Die Weihnachtslieder waren weit zu hören, das Gelächter und die Freude wahrscheinlich ebenso. Es waren auch neue Gesichter da, die alle herzlich willkommen geheißen wurden.

Da muss ich was erzählen. Es gibt da so eine Whatsapp-Gruppe. Lauter Sax-Jugendliche sind an Bord. Durch einen schönen Schicksalszufall darf ich auch in dieser Gruppe sein. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, neue Jugendliche hinzuzufügen, wenn jemand dazu kommt. Letztens so geschehen mit einem Mädchen namens C. Ich habe sie hinzugefügt. Zehn Minuten später wurde sie überschüttet mit Willkommensnachrichten, Herzerln und Erklärungen, wer wer ist. Jeder hat die noch für alle unbekannte C. willkommen geheißen.

Mehr verrate ich nicht, ich habe nämlich einen Heidenrespekt vor der Welt der Jugendlichen in ihrer Gruppe. Also kann ich hier nicht mehr sagen. Warum ich euch das aber zu Weihnachten erzähle?

Weil mich die Herzlichkeit dieser Gruppe einfach gerührt hat. C. hat sich so sehr darüber gefreut, dass sie auch zur Feier gekommen ist.  Und ihre Mama hat sie gleich mitgenommen.

Und irgendwann, zwischen Schaumrollen und bunten Keksen kam dann Silvia und hat die Engerl-Bengerl-Geschenke verteilt.

Aufmerksame Dinge wurden da verschenkt. Stallbesitzerin Iris hat zum Beispiel eine Palme bekommen, weil sie mal gesagt hat, sie würde so gern mal eine Reitstunde unter einer Palme halten 🙂 !

Ich hab übrigens ganz was Tolles bekommen. Ein isländisches Wörterbuch. Und ich hab schon ein paar Wörter geübt, wobei ich hie und da an meine eigenen Texte erinnert wurde bezüglich der Aussprache. Ich solle mal miia lesen! Liebes Engerl, ich verspreche dir, ich werde üüüüben! Und danke auch für den Kalender mit den tollen isländischen Landschaften. Zum Träumen.

Es war eine wunderschöne Weihnachtsfeier, am Sachsengang. Danke.

Teilen über: