Das 12. Fensterchen

Einen wunderschönen guten Morgen! Heute dampft der miia-Adventexpress auf seinem winterlichen Weg quer durch Österreich von Süden Richtung Norden, weiter bis nach Oberösterreich. Vom gestrigen Hof, dem Isländerhof Köck, ist der heutige Hof übrigens ein bisschen über 290 km entfernt. Keine Entfernung für einen echten Islandpferdefan!

Auch an diesem wunderbaren Ort war ich schon ein paar Mal. Als Turnierbesucherin. Und Turniermama. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich Nachrichten von dort bekomme! Der Islandpferdehof Lichtegg in Andorf ist nämlich ein Ort, an dem viel geschieht. Ich bekomme oft spannende Berichte. Zum Beispiel von der oberösterreichischen Cupserie oder einem ganz besonderen Pferdetag. Auch beim Outdoor Riders Cups dieses Jahr und auch letztes Jahr spielte dieser Islandpferdehof eine große Rolle. Bei der Sport – C – Trophy 2016 und und und.

Danke an die Andorfer Pferdefreunde für das heutige Gedicht, das tolle Foto und die Wünsche für die weihnachtliche Islandpferdewelt. Mein ganz besonderer Dank gilt Magdalena Bauer, die mich auch dieses Jahr wieder mit ganz vielen Neuigkeiten versorgt hat.

Zimt und Weihrauch in der Luft
nadelfrischer Tannenduft
Glühweindampf, gebrannte Mandeln,
Musik, Lieder und Trachtengwandln;
Lebkuchen, Punsch und Marzipan,
Kutschen hinter einem Pferdegespann,
Bienenwachskerzen aller Art,
Nikolaus mit weißem Bart;
Flocken die uns sanft berühren,
Advent zum sehen, hören, spüren.

(frei nach Matthias Hemetsberger)

All dies wünschen wir – vom Islandpferdehof Lichtegg in Andorf – den Pferdefreunden in Österreich – für eine besinnliche und schöne Adventszeit!

Teilen über: