The youngest Champion

Wo eine Erwachsenen- und eine Jugendklasse ist, muss es ja wohl auch eine Kinderklasse geben. Denkt man sich und man hat in diesem Fall recht. Und während ich da im dünkler werdenden Wohnzimmer sitze, ein dampfendes Teehäferl und einen duftenden, aufgepeppten Adventkranz neben mir, möchte ich euch von der Siegerin des Outdoor-Riders-Cup 2016 in der Kinderklasse erzählen. Das Stimmungsbild wird übrigens von Kater Paul ein bisschen torpediert, versucht er doch wahlweise sich auf die Tastatur zu legen oder gezielt die Weihnachtskugeln vom aufgepeppten Adventkranz runterzuschießen.

Nichtsdestotrotz gehört jetzt meine ganze Aufmerksamkeit Hannah, die sich diese auch wirklich verdient hat! Hat sie es doch als Starterin der Kinderklasse ganz oben aufs Siegerpodest geschafft.

Ich wollte es genauer wissen und hab die junge Reiterin ein bisschen befragt.

miia: Mit welchem Pferd warst du den sooooo viele Stunden unterwegs?

Hannah: Ich war mit meiner eigenen, 7-jährigen Islandstute Naomi unterwegs.

miia: Von welchem Reitstall kommst du denn?

Hannah: Ich komme von dem Verein Islandpferdefreunde Andorf.

miia: War es das erste Mal, dass du bei diesem Wettbewerb mitgemacht hast?

Hannah: Ja, es war das erste Mal!

miia: Wie viele Stunden bist du insgesamt geritten?

Hannah: Ich bin insgesamt ca. 31 Stunden geritten.

miia: Wohin hat dich denn dein allerlängster Ritt geführt? Wie viele Stunden warst du unterwegs?

Hannah: Mein längster Ritt war von Kopfing (Sun Valley Ranch) nach Zell an der Pram. Ca. 7 Stunden waren wir unterwegs!

miia: Was muss man eigentlich bedenken, wenn man so lange Ritte macht?

Hannah: Man muss nachdenken, ob das Pferd genug Ausdauer hat, ob man die Strecke gut durchgeplant hat und wo man das Pferd unterbringen kann natürlich auch.

miia: Warum sollte jeder Islandpferdefan zumindest einmal in seinem Leben einen Wanderritt gemacht haben?

Hannah: Weil es eine tolle Erfahrung war mit meiner Islandstute und es einfach nur schön war, die Natur vom Pferd aus zu genießen.  

miia: Lieben Dank, liebe Hannah, für dieses Siegerinterview. Ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich und bin schon mal neugierig, ob dein Name nächstes Jahr wieder auftauchen wird – beim Outdoor-Riders-Cup 2017 🙂 !

… sooo. Und ich geh jetzt Weihnachtskugeln unterm Sofa suchen. Feels like Ostern 🙂 . Danke Pauli 🙂 !

Teilen über: