Das 11. Fensterchen

Einen wunderschönen Montag Morgen wünsche ich euch! Ich hoffe, ihr seid weihnachtlich gut ausgeruht für unsere heutige Reise. Von Niederösterreich geht es heute nämlich in den Süden. Nein, nicht Karibik oder Sizilien. Auch Griechenland oder Kroatien hab ich nicht im Sortiment, mangels österreichischer Islandpferdehöfe.

Nein, unsere Reise führt uns ins wunderschöne Kärnten. Der heutige Islandpferdehof war einer der ersten Islandpferdehöfe, den ich für miia besucht habe. Klirrend kalt war es damals, ich erinnere mich wirklich noch sehr gut. Ganz langsam bin ich die schneebedeckte Straße hinaufgefahren. Und noch langsamer wieder runter 🙂 !

Das ist jetzt fast zwei Jahre her. Seitdem hab ich den Isländerhof Köck schon ein paar Mal besucht. Ich durfte dort Katharina und ihren tanzenden Flugþor kennenlernen. Und ihre Schwester Anna. Jedes Mal ein schönes Erlebnis. Dieser Reiterhof im Süden von Österreich ist einen Besuch wert, egal ob im Sommer oder im Winter.

Am Islandpferdehof Köck liegt jetzt definitiv Schnee. Birgit Tillian-Köck hat mir wunderbare Fotos einer tiefen Winterlandschaft geschickt. Und weihnachtliche, dichterische Grüße, die ich von hier aus von Kärnten ins ganze Land schicken darf. Danke, liebe Birgit!

Der Stall ist schon ganz verschneit,
das sagt uns – Christkind ist nicht mehr weit.
Die prächtige Mähne weht im Wind,
wenn die Isis tölten ganz geschwind.
Den Pferden gefällt die kalte Jahreszeit,
und sie freuen sich, wenn es draußen schneit.
Wenn sie tölten so wunderbar,
spürt man – Weihnachten ist ganz nah.
Die Glöckchen hört man schon ganz leise,
und wir wünschen euch auf diese Weise:

Frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Eure Familie Tillian-Köck und der Reiterhof Köck

 

 

Teilen über: