Das 9. Fensterchen

Jemand hat mich letztens lachend gefragt, wie es denn zu der Reihung der Islandpferdehöfe im miia-Adventkalender gekommen ist. Ob es da a) eine Logik dahinter gibt oder b) eine von den Höfen gewünschte Vergabe. An der Geografie kann`s ja scheinbar nicht liegen.

Ich kann nur sagen: Weder – noch 🙂 !  Weder hat das eine Logik, noch konnte sich irgendjemand ein Datum aussuchen. Es hat auch nicht der Islandpferdehof vom 23. Dezember mehr Bedeutung für mich, als der vom 17. Zum Beispiel. Mir sind sie alle gleich lieb.

Wie kam es also zu dieser Reihenfolge? Nun, ich habe eine Liste mit den Zahlen von 1 bis 23 aufgeschrieben und immer, wenn mir ein Hof ein Bild und Wünsche geschickt hat, hab ich ihn eingetragen. Mal oben, mal unten, mal in der Mitte, dann wieder in den Zwischenräumen. That`s how miia works 🙂 ! 

Der nach diesem „System“ ermittelte Islandpferdehof des heutigen Tages ist wieder in Niederösterreich beheimatet. Auch dort habe ich schon richtig viel schöne Zeit verbracht – eigentlich jedes Mal als Turniermama (aka TuTro), Náma oder Óþreyja-Pflegerin oder auch Richterschreiberin. Ich mag den IRV Mühlbachweide. Jedes Mal, wenn ich dort war, habe ich eine freundliche Atmosphäre gespürt, liebe Menschen getroffen, unsere Pferde waren immer gut versorgt, wenn sie dort übernachtet haben. Mein großer Dank geht heute an das Team der Mühlbachweide und ganz besonders an Jasmin Zinniel. 

Hier kommen nun die Wünsche dieses wunderbaren Islandpferdeortes:

Die Islandpferde und Menschen der “raureifigen” Mühlbachweide schicken den miia-Lesern liebe vorweihnachtliche Grüße und wünschen euch allen schöne Feiertage und eine schöne Zeit mit der vier- und zweibeinigen Familie! 

Euer IRV Mühlbachweide

Mühlbachweide_by Verena Denk

 

 

Teilen über: