miia goes Mühlbachweide

Also, jaaaaa, ich gebe es zu, ich war heute ein klitzekleines bisschen müde. Ich habe nämlich gestern mit ein paar lieben Jugendlichen und JugendlichenPlus miias ersten Geburtstag gefeiert und zu diesem Behufe eine große Torte angeschleppt. So groß war sie (siehe Bild):

p1160738

Um diese zu verzehren, haben wir naturgemäß sehr viele Stunden gebraucht. Dementsprechend supermüde habe ich mich heute ins Auto gesetzt und bin zum Islandpferdehof Mühlbachweide gefahren, um auf gaaaar keinen Fall (auf absolut gar keinen Fall!) das letzte Zusammentreffen der aktiven und passiven Islandpferdeshopcup-Fans zu versäumen. Das eigene Töchterchen nicht, aber dennoch eine ganze Menge anderer Töchter am Start, die ich auch sehr gerne mag, versprach dieser Aufenthalt eine gute Mischung aus Mitfiebern und “entspannt zuschauen können” zu werden. Eine gute Idee war das. Ich bin ja ein deklarierter Herbst-, Islandpferde- und gute Stimmung-Fan. Und das war ein maßgeschneidertes Programm für mich: eine vom Himmel strahlende Sonne (ich habe tatsächlich kurzärmelige Reiterinnen am Start erblickt), buntes Laub und Kürbisfelder, viele liebe Bekannte und Freunde, ein sensationell gutes Gulasch (jaaaaa … genau richtig für einen Tag nach einer Riesentorte 🙂 ) und vor allem: viele Islandpferde auf der Ovalbahn. Solveig, Usi und Nelly hatten als Richter das Glück, diese von innerhalb der Ovalbahn betrachten zu können.

Ich nur von außen, dennoch kann ich nur wieder und wieder erwähnen (und man verzeihe mir, wenn ich mich wiederhole), dass es keine schöneren Pferde gibt als Isländer. Mit ihren dichten Mähnen. Ihrem dicken Winterfell. Ihrer Farbvielfalt. Ihrem vierten und manchmal sogar fünften Gang. Ja. Ja. Verstecken kann ich es nicht! Ich bin ein Islandpferdefan.

Und deshalb hab ich für diesen Beitrag ein paar der Hauptpersonen fotografiert. Wie sie zufrieden wie immer auf ihren Paddocks stehen und sich am herbstlichen Gras erfreuen. Und auf ihren Auftritt warten.

Viele Bewerbe haben schon stattgefunden. Ihr findet alle Ergebnisse hier. Und übrigens auch tolle Fotos! Ich ruh mich jetzt mal ein bissi aus … denn morgen wird`s wirklich aufregend. Welcher Verein wird den Wanderpokal nachhause tragen? Es bleibt spannend. Quasi Krimi. Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich ein Krimi-Fan bin 🙂 ?

Teilen über: