Die Mühlbachweide

Auf der Mühlbachweide (Finaaaaale!) war ich heuer zum allerersten Mal. Ein Begriff war sie mir schon, sind doch die fleißigen Turnierreiter der Mühlbachweide auf so ziemlich allen Turnieren vertreten. Daher war es umso schöner, einmal selbst dort zu sein 🙂 .

Angekommen bin ich spät am Abend, Pferd und Kind waren schon da und hatten ihr „Get-to-know-the-place“ (kurz GTKTP) schon beendet. Iris und die anderen Jugendlichen waren schon wieder am Heimweg… Dunkel war es und ein netter junger Reiter hat mir gleich mal den Weg gewiesen. Schon in der Dunkelheit hab ich große Weiden und Wiesen gesehen … und viele Isländer zufrieden schnauben gehört. Ein kurzes Gute-Nacht-Bussi für die Náma in der Box und schon sind wir mit einem guten Gefühl in eine nahe gelegene Pension gefahren. War sehr lustig, wir waren nicht alleine, da waren auch noch Flora und Agnes mit Karin und Elisabeth und außerdem Viki und Nina vom Aspacherhof … Höfeübergreifende Pyjamaparty war super gemütlich. Angeblich. Ich hab ja geschlafen.

Aber um bei der Mühlbachweide zu bleiben: Mein feiner Eindruck hat sich am nächsten Tag bestätigt. Die Ovalbahn ist zwar kleiner als am Aspacherhof, umso größer sind dafür die Weideflächen, auf denen sich nicht nur Isländer, sondern auch ein paar Großpferde tummeln.

Seeeehr nette Leute gibt es hier, das hab ich gleich am Buffet gemerkt. Es war kalt, daher wurde für den nächsten Tag gleich Glühwein organisiert 🙂

Die Gegend ist wunderschön, ich bin sicher, dass es ein wunderbares Ausreitgelände gibt. Wenn man sich die Termine für 2015 anschaut, so sieht man, dass auch eine Menge geboten wird!

Ich hab die Zeit dort als sehr angenehm und familiär empfunden. Dieser Reitstall wird auch nächstes Jahr wieder beim Shopcup dabei sein, ich werde also sicher wieder kommen!

Wenn ihr mehr über die Mühlbachweide erfahren wollt, könntet ihr mal hier schauen!

Teilen über: