Sarah und der Cup-Sieg

Aufmerksamen Lesern ist es ganz sicher nicht entgangen, dass ich euch etwas verschwiegen habe, als ich über die Gewinner des Outdoor Riders Cup 2017 berichtet habe. Nämlich wer den Sieg in der Kinderklasse davon getragen hat. Diese aufmerksamen Leser haben natürlich Recht und heute bin ich in der Lage – kurzer kleiner Trooooooommelwirbel  – euch die fleißige Gewinnerin der Kinderklasse zu präsentieren. Sie heißt Sarah Fluch, ist 11 Jahre alt, ist für den Josefihof gestartet und hat es geschafft, viele, viele Stunden im Sattel zu verbringen. Mehr als alle anderen in ihrer Altersklasse. Und deshalb darf sie sich auch Gewinnerin des Outdoor Riders Cups 2017 nennen. Ganz herzlichen Glückwunsch, Sarah! 

Sarah beim Outdoor Riders Cup 2017

Ein paar Fragen hatte ich dann aber doch noch an die erfolgreiche, junge Outdoor-Reiterin. Da kann ich echt nicht anders. Sooooorry!!

Sarah

miia: Liebe Sarah, warum hast du denn bei diesem Cup mitgemacht?

Sarah: Ich wurde von meiner Schwester darauf aufmerksam gemacht und habe ich mich auch sofort angemeldet.

miia: War es kompliziert, sich anzumelden?

Sarah: Nein, überhaupt nicht! Einfach E-Mail, Login Daten, Daten über sich und schon ist das Ganze erledigt!

miia: Kannst du ein bisschen beschreiben, wo du geritten bist? Wo war es denn am Schönsten?

Sarah: Ich bin verschiedenste Wege geritten, aber meistens waren die Wiesen mein Ziel! Mit meinem Alter war ich noch nicht alleine unterwegs, und daher fand ich es auch immer sehr spaßig. Wobei ich sagen muss, dass ein Ausritt, bei dem wir einen Hügel hochgaloppiert sind, schon der Lustigste war. Auch wenn ich nicht mein eigenes Pferd reiten konnte, wird es mir immer in Erinnerung bleiben.

Sæta

miia: Kannst du mir bitte etwas über deinen treuen vierbeinigen Begleiter erzählen? 

Sarah: Da mein Pferd, das ich mir mit meiner großen Schwester “teile”, sehr temperamentvoll ist, ritt ich immer Schulpferde des Stalles. Aber trotzdem allgemein zu meiner Isländerstute: Sie heißt Sæta, ist gleich alt wie ich (also 11) und eine sehr nette Begleiterin. Auch wenn sie hier und da ein paar merkwürdige Macken hat, wodurch ich sie bis vor 1,5 Jahren noch nicht wirklich richtig reiten konnte, bin ich froh, sie seit ca. 3 Jahren “Meine” zu nennen. Man muss aber auch dazu sagen, dass sie eher ein Familienpferd ist.

Sæta

miia: Wie wirst du deinen tollen Gewinn feiern?

Sarah: Wahrscheinlich werde ich mein Geschenk sofort allen zeigen, aber so richtig feiern werde ich nicht.

miia: Wirst du nächstes Jahr wieder mitmachen?

Sarah: Ob ich wieder mitmachen werde? Natürlich! Und wer weiß, vielleicht werde ich dann schon von Sæta durch die Felder getragen!

miia: Ganz herzlichen Glückwunsch noch einmal, liebe Sarah. Bin eeeecht schon neugierig, ob ich nächstes Jahr wieder von dir hören werde! Übrigens hab ich zu meiner Schande vergessen zu erwähnen, dass Sarahs Schwester Anja den 3. Platz in der Jugendklasse gemacht hat, gleich hinter Sara Klein vom Sonnwendhof. 

So viele Gewinnerinnen und Platzierte. Tolle Sache. In diesem Sinne – es ist nie zu kalt, mit einem Islandpferd ausreiten zu gehen! Genießt euren Tag und galoppiert über Wiesen, Wege und Felder …  

Teilen über: