Es war bei der Siegerehrung eines Bewerbes am letzten Samstag, als Toni Amend mir augenzwinkernd geflüstert hat, er habe tolle Neuigkeiten zu erzählen. Es handle sich um ein neues Turnier. Nun, da bin ich jetzt ganz ehrlich – da werd ich dann schon neugierig. Was könnte Toni mir denn zu erzählen haben?
Zeit zum Reden hatten wir nicht viel, Toni und ich, es war einfach zu viel los. Also vereinbarten wir ein Telefonat am Sonntag.
Und was er mir zu erzählen hatte, waren tatsächlich tolle Neuigkeiten.
Was habt ihr denn am 11. und 12. Februar 2018 vor? Noch nichts? Toni hätte da eine Idee für euch 🙂 !
An dem genannten Wochenende wird nämlich auf der Olympia Reitanlage in München Riem, um genau zu sein in der Olympia Reithalle, ein neues Hallenturnier organisiert. Wo normalerweise Springturniere und andere Pferdeereignisse stattfinden, werden sich in gut drei Monaten unsere Islandpferde ihren eigenen Wettbewerben stellen.
Einen Hauptsponsor habe man bereits gefunden. Dieses neue Hallenturnier soll in etwa so ablaufen wie die Trieb Hallentrophy in Stadl-Paura. Und das Besondere daran? Es wird an der Idee gearbeitet, die Hallentrophy in Stadl-Paura und das Hallenturnier in München Riem gemeinsam zu einem 2-Hallen-Cup werden zu lassen. Es soll eine Cup-Wertung mit tollen Preisen geben.
Toni: “Die Idee gibt es schon lange. Christoph Janz, der ein in Österreich bekannter Richter und der Vorsitzende des Bayrischen Landesverbandes der Islandpferde ist, und ich tragen diese Idee schon lange mit uns herum. Aber es war nicht leicht, eine passende Halle zu finden. Hallen, in denen so eine Veranstaltung möglich ist, gibt es nicht wie Sand am Meer. Nun ist es uns aber gelungen!”
Also! Fans der Hallentrophy, save the date, kann ich da nur sagen. An der Ausschreibung für München Riem wird bereits gearbeitet! Ich hab den 11. und 12. Februar jedenfalls schon mal superrot im Kalender angestrichen. Ein Wochenende in München? Es gibt Schlimmeres, würd ich mal sagen 🙂 .
Danke Toni für die Info! Bitte halt mich auf dem Laufenden 🙂 !