Óþreyja, wir machen einen Ausflug

An diesem Wochenende ist wieder viel los in der österreichischen Islandpferdewelt! Zwei Dinge, von denen ich weiß, sind die Salzburger und Tiroler Meisterschaften am Islandpferdehof Burghauser, sicher ein wunderbares Erlebnis – hach, ich liebe Turniere im Herbst! Ich glaub, das erwähnte ich schon mal. Es gibt wieder den bewährten Live-Ticker, für die, die gerne dabei sind, ohne es tatsächlich zu sein. Noch besser: Ins Auto, in den Zug, aufs Fahrrad oder in die Kutsche springen und live dabei sein. Ich bin sicher, es wird ein tolles Erlebnis. 

Ich werde an diesem Wochenende auch auf einem Turnier sein. Auf einem kleineren, einem Reitertreffen also, aber nicht minder spannenden! Dem 4.  und finalen Treffen des Niederösterreichischen Islandpferdeshop – Cups am IRV Mühlbachweide.

Spannend für mich, weil unsere “kleine” Óþreyja das zweite Mal überhaupt auswärts auf einem Turnier ist.

Óþreyja zum ersten Mal wo anders im April 17_Foto by Viktoria Riegler

Spannend, weil ich wieder Richterschreiberin bei Solveig sein darf. Nota bene: Ich hab meinen Taschenrechner diesmal vorsorglich eingepackt.

Spannend, weil es das Finale des Niederösterreichischen Islandpferdeshop – Cups ist und es ein richtiges Kopf-an-Kopf- Rennen gibt. Der Verteidiger des Pokals: Der Islandpferdehof Gut Sachsengang. Der Herausforderer: Der Islandpferdehof VIP Babenberg. Gefolgt vom Verein Islandpferde Lassee, dem RV Islandpferde am Aspacherhof, Birkenhain, dem IRV Mühlbachweide, …

Spannend, weil es hoffentlich den Team -Triathlon á la Mühlbachweide gibt.  

Ich freu mich richtig und echt auf dieses Herbstwochenende. Ich mag Reitertreffen dieser Art. Es wird dort viel gelacht und bei allem Team-Ehrgeiz ist immer und zu jeder Zeit ein Augenzwinkern mit dabei. Es geht um den Spaß, es geht aber doch auch um einen Pokal. Für mich genau die richtige Mischung.

Hab mir den heutigen Tag freigenommen und muss jetzt packen. Von Taschenrechner bis Pferd. Von Wasserschaffel bis Apfelvorrat. 

In diesem Sinne: Genießt euer Wochenende mit euren Pferden! 

Teilen über: