Ein spektakulärer Arbeitsplatz

Ich hab News bekommen! Wie sie es versprochen hat, hat mir Katharina geschrieben. Ich hab euch mal von ihr und ihrem Vinur erzählt, die beiden waren miteinander Schlitten fahren im Winter. Und sie hat beim FEIF Youth Camp mitgemacht und mir auch davon erzählt. Ganz besonders hat mich aber gefreut, dass sie mir erzählt hat, dass miia sie auf die Idee gebracht hat, nach der Matura eine Zeit in Island zu verbringen. Jetzt ist es soweit, Katharina hat ihren Plan verwirklicht und ist in den hohen Norden aufgebrochen. Diese Woche hat sie mir von dort geschrieben und – man kann es wohl so zusammenfassen – die junge Frau erlebt gerade die Zeit ihres Lebens. Einen hübschen Arbeitsplatz hat sie dort 🙂 .  

Katharina und ihre Kolleginnen in Island

Katharina hat mir geschrieben: “Ich habe mich super eingelebt und mit meinen zwei sehr netten Kolleginnen ist der Ablauf im Stall schon routiniert. Die Pferde, die Menschen, die Natur, die Atmosphäre, einfach alles hier ist perfekt! Die Pferde für die Reittouren haben einen freundlichen und ruhigen Charakter und tragen selbst die ängstlichsten Anfänger sicher durch alle Touren. Besonders hervorheben muss man aber auch die Leute hier. Ich fühle mich, als ob die Familie mich wie ein „Gastkind“ aufnimmt 🙂 !

Ich genieße es, viele verschiedene Pferde zu reiten, Erfahrungen mit Menschen aus der ganzen Welt zu machen, Reitstunden bei meiner Chefin Katrín zu haben, abends den Sonnenuntergang zu beobachten und von Tag zu Tag zu leben. Man weiß nie, was am nächsten Tag auf dich wartet. Von einer spektakulären Pferderettung aus einem Graben über Tagesreittouren über neue Pferde im Stall über faule Sonntage – hier kann (fast) alles passieren 🙂 .

Auch die freien Tage sind natürlich super, die werden verplant mit Ausflügen. Ich habe schon eine Bustour ins Hochland gemacht, war am schwarzen Strand in Vík, bei zahlreichen Wasserfällen (Skogafoss, Seljalandsfoss,…), ich war beim DC plane Wrack, und und und.

Also alles in allem: Es ist die perfekte Stelle für mich und ich bin überglücklich und dankbar (vor allem meinen Eltern), dass ich diese Möglichkeit bekommen habe und meine Chance ergreifen konnte. Ich sende viele liebe Grüße an euch in Österreich!”

miia: Diese Grüße übermittle ich doch gerne! Liebe Katharina und Kolleginnen: habt weiterhin eine wunderbare Zeit in Island. Und danke, dass ihr mich auf dem Laufenden haltet.

Muss wirklich eine richtig coole Sache sein, so ein Jahr in Island. Ein spektakulärer Arbeitsort. Seeeeuuuufz. Noch mal Matura bitte. Und vor allem das Jahr danach 🙂 .

 

Teilen über: