E-Mail für mich

Es ist schön, wenn ich Post von Lesern und Leserinnen von miia bekomme. Vor ein paar Tagen hab ich aber so eine erstaunliche Mail bekommen, dass ich euch davon so gerne erzählen möchte. Absender ist eine Namensvetterin. Sie heißt auch Katharina, sie muss wohl so um die 18 Jahre alt sein und hat mir erlaubt, dass ich euch ihre Mail an mich in Auszügen vorlese 🙂 !

Liebe Katharina, liebe Namensvetterin!

Draußen fallen große weiße Flocken zu Boden und ich will mein heutiges Islandpferde-Erlebnis mit dir teilen. Heute war ich Schlitten fahren. Zum ersten Mal. Aber auf eine ganz besondere Art und Weise Schlitten fahren. Eine meiner besten Freundinnen, Isabella, und ich haben uns heute Vinur, mein Mitreitpferd, geschnappt und haben einen Schlitten drangehängt. Da Vinur das perfekte Allround-Pferd ist, haben sowohl wir als auch er das Spektakel genossen.

Foto by Katharina H.

Ihn bringt wirklich nichts aus der Ruhe. Egal ob Kutsche fahren, beim Flughafen ausreiten (er steht in Schwadorf neben Schwechat), Tagesritte machen, in den Fluss baden gehen, in den Extreme Trail Park fahren (von dem du schon erzählt hast), ohne Sattel und Zaumzeug reiten und vieles mehr, er ist die Ruhe in sich.

An dieser Stelle will ich Isabella danken, die mit mir und ihm bei jedem Spaß dabei ist und ohne die es nur halb so lustig wäre, und auch Romana, Vinurs Besitzerin, will ich einmal laut DANKE sagen.

Foto by Gottfried B.

Und noch etwas will ich dir erzählen. Ein riesiges DANKE an DICH an dieser Stelle. Ich glaube, du weißt noch gar nicht, was du gemacht hast, aber darum ist es umso schöner, es dir jetzt zu erzählen. Schon lange weiß ich, dass ich mir nach der Schule und vor dem Studium ein Jahr für mich Zeit nehmen will. Zeit, alles zu sortieren, mich zu entspannen und Zeit, meine zweite große Leidenschaft zu leben: Reisen. Lange habe ich gegrübelt, wo ich denn dieses eine Jahr verbringen kann. Zuerst wollte ich definitiv in den englisch-sprachigen Raum, um auch mein Englisch ein bisschen zu trainieren. Aber dann hast du einen Text gepostet von Ana und ihrer Stelle in Island (übrigens: schon seit über einem Jahr lasse ich mir keinen deiner Blog-Posts entgehen 🙂 ). Ich habe Ana dann mal auf Facebook gesucht und sie ein bisschen weiter ausgefragt nach ihrem Job. Und schließlich war ich so gepackt davon, dass ich mich dort einfach beworben habe. Ich habe Katrin, der Eigentümerin des Stalles dort, dann erzählt von meinem reiterlichen Können, von meiner Teilnahme am FEIF Youth Camp im Sommer vor einem Jahr und dass ich Ana kenne und siehe da, ich werde ab spätestens August meine Arbeit auf ihrem Hof beginnen. Dank dir kann ich also meine 2 großen Leidenschaften (Reiten und Reisen) verbinden, und das sogar für mehrere Monate! Danke natürlich auch an Ana, die mir alle meine Fragen beantwortet und die ich in den Semesterferien endlich mal persönlich kennenlernen darf. Du bist super Ana!”

miia: Also das find ich ja großartig! Ich wünsche dir, liebe Katharina, das Allerallerbeste für deine aufregende Zeit in Island und ich freue mich, dass ich einen klitzekleinen Teil dazu beitragen konnte. Ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen, wenn du mir mal schreibst vom deinem Abenteuer … da wär ich gern ein Mauserl 🙂 !    

 

Teilen über: