Ein Team im Tornado

Wenn ihr diese Zeilen lest, werden Emma, Leonie, Linda und Sara vielleicht schon im Flugzeug sitzen. Mit mir – außer die Airline lässt mich wegen Übergepäcks nicht einsteigen, was ehrlich gesagt leicht sein kann, so Schlafsäcke sind halt schwer. Wir fliegen nach Belgien zum FEIF Youth Camp, ich darf die Mädls als Country-Leader begleiten und ich weiß – ich hab`s schon ein paar Mal erwähnt – ich freu mich richtig! Dort wird viel geritten, aber nicht nur … ich werde euch berichten! Aaaaber, der Grund für meinen heutigen Blogpost ist nicht die Tatsache, dass ich vielleicht ein klitzekleines bisschen Übergepäck hätte – nein! Der Grund ist unser gestriges Fotoshooting.

Sara, eines der Mädchen kommt aus Kärnten und ist, um mit uns gemeinsam zu fliegen, nach Wien gekommen. Die anderen drei kommen aus Wien, ein Kennenlernen war also angebracht – und wo, wenn nicht im Islandpferdestall? Dazu kam, dass Petra Busam vom Islandpferdeshop für das österreichische FEIF Youth Camp – Team superrote Jacken gesponsert hat, coole Sache, die man natürlich festhalten möchte. Zu diesem Zwecke hat sich Viktoria Riegler wiederum dankenswerterweise dazu bereit erklärt, Fotos zu machen – von den Mädls in den Jacken.

Dafür war Sonne und eventuell sogar Sonnenuntergang über den seidig – beigen, sich sacht im Wind wiegenden Weizenfeldern des Marchfeldes gleich hinter dem Islandpferdehof Gut Sachsengang angedacht. Mit fein geputzten Islandpferden. Nun, was soll ich euch sagen – geregnet hat es. Von seidigen Islandpferden keine Spur – pitschnass. Haare geglättet? Vergiss es. Das hätte uns per se aber noch nicht gestört, auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein und man hofft ja dann auf eine Steigerung der Fotokulisse mit Regenbogen.

Foto by Viktoria Riegler

Nur folgte aber auf den Regen noch mehr Regen. So viel Regen, dass man die Hände vor Augen nicht mehr gesehen hat. Hagel. Umstürzende Bäume. Unglaubliche Wassermassen. Wir haben gewartet, aber irgendwann denkst du dir, das bringt nichts mehr. Es ging dann das Gerücht herum, ein Tornado rausche in nur 10km Entfernung an uns vorbei. Und da denkt man dann halt um. Und schwimmt ziemlich nass in die Halle und dort gleich weiter. Aber ein paar Fotos konnte Viktoria dort von uns machen. Am Bild übrigens auch Flora, Laura und Anna, die es auch zu uns in die Halle geschwappt hat.

Foto by Viktoria Riegler: Linda, Leonie, Emma, Sara, ich, Flora, Laura und Anna v.l.n.r

So ein Unwetter hab ich selten erlebt. Oder noch nie? Nun, to cut a long story short: Die Sonne kam dann irgendwann wieder. Und … das Team war gebildet 🙂 !

Emma, Leonie, Linda und Sara haben das Beste daraus gemacht, auch wenn uns nicht wirklich zum Lachen zumute war. Nachher. Und es fühlt sich ein bisschen so an, als würden sie sich schon lange kennen. Nachhause gefahren sind sie dann jedenfalls zum Teil ohne Hosen, die sind jetzt in meinem Trockner 🙂 .

Und jetzt muss ich den Mädls nach. Bitte verzeiht. Hab mich verplaudert. Melde mich!

Aaaaaber ich fliege nicht, ohne mich noch einmal zu bedanken. Bei Petra Busam für die sensationell schönen Jacken und bei Viktoria Riegler für das Fotoshooting, das eeeecht nichts für schwache Nerven war. Sie hat`s gelassen genommen 🙂 ! Danke.

Teilen über: