Der Himmel über Semriach

Ich kann an diesem spannenden Wochenende zwar leider nicht in Semriach sein, kann euch aber sagen, dass der Himmel über Semriach heute noch richtig spannende Dinge sehen wird. Natürlich eine Menge Österreichische Meister und Meisterinnen, Finali, eine Menge Siegerehrungen, große Freude, vielleicht auch so manche Enttäuschung.

Man wird Chefrichter Einar Ragnarsson mit seinem Team bei der Arbeit beobachten können. Ein Richterteam mit Verantwortung, entscheiden sie doch an diesem Wochenende nicht nur über die österreichischen Meister, sondern mit auch über jenes Team von Reitern, die für Österreich nach Holland zur WM fahren dürfen. Entschieden ist es schon – heute werden die österreichischen Starter offiziell bekannt gegeben. “Geändert hat sich bei diesem Turnier nichts mehr, es hat keine Überraschungen mehr gegeben”, hat mir gestern Usi Jelinski verraten, die ich am Abend noch am Telefon erreicht habe. Nur bei den Jugendlichen seien jetzt sicher alle fünf Plätze und ein Ersatzplatz vergeben worden, da war man am Anfang gar nicht so sicher, ob es überhaupt so viele Jugendliche schaffen.

Wer diese Jugendlichen sind? Wer die Erwachsenen? Es bleibt spannend, auch wenn ich auf Instagram und Facebook schon jemanden jubeln gesehen habe 🙂 . Heute um 13h wird es aber ganz offiziell, ich bin schon neugierig.

Wer so wie ich nicht in Semriach ist, versäumt beispielsweise auch ein “Urgestein” der Islandpferdeszene als Platzsprecher, wie mir gestern verraten wurde. Usi hat mir erlaubt, das Wort “Urgestein” zu verwenden – er sei sicher nicht böse, der Jens Füchtenschnieder 🙂 .

Ein spannender Ort – unter dem Himmel von Semriach an diesem Wochenende. Ich bin sicher, heute Abend werden sich die Berichte auf Facebook, Instagram, Twitter & Co überschlagen. Auch Icehorse TV hat einen Livestream eingerichtet! Das nenn ich mal Fernsehprogramm für Islandpferdefans.  

Werde jetzt mal ein Riesenkaffeehäferl voll füllen und mich vor diesen Livestream setzen. Schau ma mal, was da los ist heute.

Habt alle einen wunderbaren Sonntag, sei es in Semriach, vor dem Livestream, bei euren Pferden, am Meer – egal wo – just enjoy 🙂 

ps.: Daaaaaanke an Flora F. für die Fotos!

 

Teilen über: