Surprise, surprise!

Wenn man für eine Reitlehrerin, die gerade zur dritt – beliebtesten Reitlehrerin Österreichs gewählt wurde, eine Überraschungsparty schmeißen möchte und verhindern will, dass diese weder von der Wahl selbst, noch von den Vorbereitungsarbeiten für eben dieses Event etwas mitbekommt, dann gilt es folgende Dinge zu bedenken:

  • Man gründe eine möglichst große whats-app-Gruppe, mit möglichst allen Nummern, die man irgendwie herauskriegen kann. Die Personen, die man nicht in die WhatsApp-Gruppe bekommen kann, informiere man möglichst leise im Stall, wenn man sie trifft.
  • Jugendliche! Man braucht Kinder und Jugendliche, die die Reitlehrerin derartig auf Trab halten, dass sie gar nicht auf die Idee kommt, mal mit ihren Freundinnen aus der Islandpferdewelt zu telefonieren, die eventuell schon von der Wahl gehört haben.
  • Man verhindere, dass eine rasende Reporterin die Reitlehrerin informiert und um ein Interview bittet.
  • Noch mal Jugendliche! Sehr gewiefte und mit allen Wassern gewaschene nämlich! Sie mögen ihre Osterferiennächte im Stall verbringen, den Postler abfangen und verhindern, dass die neueste Ausgabe der iiö irgendwie ins Stüberl gelangt. Könnte ja sein, dass sich die Reitlehrerin in einer kurzen ruhigen Minute hinsetzt und blättert.
  • Hier sei noch mal dringend an Punkt 2 erinnert.
  • Man setze sehr schnell nach Herauskommen des Wahlergebnisses einen Überraschungstermin fest, am besten zu einer Uhrzeit, zu der die Reitlehrerin ob der vielen Jugendlichen komplett streichfähig ist und mit einem schnellen Davonreiten ihrerseits nicht mehr zu rechnen ist.
  • Man informiere den Ehemann der Reitlehrerin, damit dieser nicht auf die Idee kommt, just an diesem Abend seine Frau ins Kino einzuladen.
  • Man gebe den Zeitpunkt bekannt, an dem möglichst viele Menschen, möglichst viel gutes Essen und möglichst viel Sekt im Stüberl sein sollen.
  • Man bereite eine wunderbare Ansprache vor.
  • Man bereite ein Geschenk vor.
  • Man verhindere mit allen Mitteln, dass die Reitlehrerin vorher ins Stüberl kommt. Zu diesem Zwecke gehe man in die Halle, bewaffne sich mit einer Flasche nach Wahl und einigen Bechern und stoße bereits dort nach der Reitstunde mit ein paar Menschen auf das schöne Wetter an. Oder auf die schöne Osterwoche. Oder auf den neuen Stallkater. Wichtiger Gesprächsführungstipp! Man stelle Ergänzungsfragen, damit die Reitlehrerin möglichst viel reden muss und ignoriere die Tatsache, dass sie vor lauter Unterrichten keine Stimme mehr hat. Man überhöre außerdem den Wunsch der Reitlehrerin, nun ihre eigenen Pferde reiten zu gehen.
  • Man warte auf den Anruf aus dem Stüberl, dass alles bereit ist bzw. warte man eben dort in aller zu Gebote stehenden Stille.
  • und dann …. genieße man einfach nur den Augenblick.

So geschehen vorgestern. “Man” waren übrigens viele. Das Interview mit der Reitlehrerin, die auf Platz drei der beliebtesten Islandpferde – Reitlehrer Österreichs gelandet ist, gibt es heute Abend!

See you!

p.s.: Ich wünsche übrigens all jenen, die nach einer anstrengenden Osterwoche heute zu Abzeichenprüfungen antreten, ganz, ganz viel Glück, brave Pferde und viel Erfolg! Möge es in ganz Österreich Isirider, Zertifikate und Abzeichen in allen erdenklichen Edelmetallen regnen!! 🙂 

Teilen über: