Charlotte und Lilja

Jetzt bin ich wirklich froh. Ich mag gerne “runde” Sachen. Wenn ich etwas beginne, möchte ich auch das Ende sehen. Wenn ich einen Kuchen backe, möchte ich gerne ein Stück davon essen. Wenn ich einen Gedanken habe, möchte ich ihn gerne zu Ende denken. Wenn ich eine Serie beginne, möchte ich sie gerne vollständig veröffentlichen. Das gelingt mir nicht immer, ich weiß. Aaaaaber! Dieses Mal ist es mir gelungen. Mit Charlotte Haft, der strahlenden Gewinnerin in der Kinderklasse im V5 des Top – C – Rankings hab ich alle Siegerinnen beisammen. Ich freue mich sehr, dass Charlotte mir auf meine Fragen geantwortet hat. Und schicke liebe Grüße nach Deutschland, wo Charlotte nämlich wohnt.

Charlotte und Lilja

miia: Wie alt bist du, wie heißt dein Pferd und für welchen Verein bist du denn gestartet?

Charlotte: Ich habe im September Geburtstag und bin jetzt 12 Jahre alt. Mein Pferd heißt Lilja vom Hirschlag und sie hat am 20. Juli Geburtstag. Mein Verein in Österreich heißt Pferdefreunde im Schwabenlandl. Da ich aus Deutschland komme, starte ich in Österreich als Gastreiter und in Deutschland starte ich für den IPF Hammersdorf.

Charlotte und Lilja

 miia: Hast du einen Glücksbringer, wenn du bei einem Turnier startest?

Charlotte: Ja, ich habe Lilja bekommen, nachdem mein erstes Pferd, Safir, sehr plötzlich und unerwartet gestorben war. Meine beste Freundin hat meiner Schwester Lilli und mir vor unserem ersten Turnier, damals noch mit Safir, beiden einen Glücksbringer in Form eines kleinen Stoffpferdchens, farblich passend zu unseren Pferden, geschenkt. Seit Safir von uns gegangen ist hatte ich diesen Glücksbringer auf jedem Turnier dabei.

Charlotte und Lilja

miia: Braucht man eigentlich Mut, wenn man ein Turnier reitet?

Charlotte:  Die ersten Male waren sehr aufregend für mich und ich brauchte wirklich etwas Mut, um vor all den vielen Leuten zu reiten. Mittlerweile freue ich mich aber mehr auf die Turniere.

miia: Wie lange reitest du schon?

Charlotte: Bei uns zu Hause gibt es schon immer Pferde, Reitstunden nehme ich seit meinem 5. Lebensjahr.

miia: Was wünscht du dir für dich und dein Pferd am allerallermeisten?

Charlotte: Ich wünsche mir, dass Lilja noch ganz lange lebt, immer gesund bleibt, und ich noch viel von und mit ihr lernen kann. 

miia: Ganz herzlichen Dank für dieses Interview, liebe Charlotte! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner wunderschönen Lilja und noch viele Wiedersehen in Österreich! Ich freue mich, dich vielleicht mal kennen zu lernen 🙂 !

Teilen über: