mini-miias @ ÖJM

Wenn man eine gute rasende Reporterin sein möchte, und da plaudere ich mal schnell aus dem Nähkästchen, dann muss man natürlich Informantinnen auf der Gehaltsliste stehen haben. Wie man gemeinhin so schön sagt 🙂 . Gut, Gehaltslisten hab ich absolut keine, dennoch habe ich 4 wunderbare junge mini-miias gefunden, die mich auf dem Laufenden halten, wenn sie zu den ÖJM (Österreichische Jugendmeisterschaften) fahren. Ich bin ihnen natürlich sehr dankbar und werde mich eventuell mit einem guten Eis bei ihnen revanchieren? Also eigentlich doch Gehaltsliste. Eisliste. Agnes, Flora, Michelle und Pascale sind jedenfalls gerade auf der ÖJM/ÖM in Stadl-Paura und ich wollte wissen, wie es denn dort so ist? Kurz vor den ersten Bewerben haben sie mir heute ein exklusives Interview gegeben.

stadlpaura

miia: Wie geht es euch und wie ist die Stimmung am Turniergelände?

Flora: Mir geht´s noch gut, die Stimmung hält sich in Grenzen, aber ich denke, das wird sich dann noch bessern!

Agnes: Mir geht’s auch noch gut und die Stimmung ist aufgrund des Wetters ein bisschen gedrückt!

Pascale: Mir geht`s gut. Alles ist noch ruhig, weil ich erst am Freitag meinen ersten Bewerb habe. Das Wetter ist noch beständig und die Stimmung ist ruhig.

Michelle: Die Stimmung ist ganz gut, nur dass es zeitweise tröpfelt, ist ein wenig nervig.

miia: Ok, ich halte mal fest, offensichtlich ist das Wetter nicht top. Wie ist aber die Stimmung in euch drinnen? Seid ihr nervös?

Agnes: Jetzt schon 🙂 . Nein. Nicht wirklich.

Michelle: Ein wenig!

Pascale: Noch nicht, das kommt erst, wenn ich das Pferd vor dem Bewerb vorbereite.

Flora: Noch nicht, aber das kommt wahrscheinlich, sobald ich am Pferd sitz.

miia: Ihr seid ja alle 4 erfahrene Turnierreiterinnen. Gibt es dennoch für euch etwas Ungewohntes? Etwas, das anders ist in Stadl-Paura bei diesem Turnier?

Michelle: Also die Bahn ist für mich ein wenig ungewohnt und dass der Hof so riesig ist!

Flora: Das Gelände ist anders, es ist seeeehr groß, daher haben wir weitere Strecken zu gehen.

Pascale: Nein eigentlich nicht. Ich hab schon viele Turnier-Orte gesehen, deswegen geht das. Das einzige, was die ganze Sache ein bisschen komplizierter macht, ist das große Gelände und die weiten Wege.

Agnes: Es ist sehr weitläufig und sehr bebaumt 🙂 !

miia: Kleine Frage am Rande … ist das Buffet gut? … ihr wisst, ich komme am Samstag 🙂 ! Sind die Leute freundlich und welches Essen könnt ihr empfehlen?

Flora: Das Buffet wurde von mir noch nicht getestet.

Pascale: Ich hab das Buffet auch noch nicht getestet, aber was ich gesehen habe, gibt es viel Auswahl!

Michelle: Ja, und lustig ist, dass es einen Würstelstand gibt!

Agnes: Das Buffet ist sehr gut, kann man nur weiterempfehlen. Und die Leute sind auch sehr nett.

miia: Welcher Bewerb wird der erste sein, bei dem ihr startet und was wünscht ihr euch für diesen und die darauffolgenden Bewerbe?

Michelle: V5 heute am Nachmittag. Und ich wünsche mir generell, dass alles gut läuft und ich vielleicht meine Rekorde brechen kann.

Flora: Ebenfalls V5 und ich wünsche mir, dass ich alle Gänge abrufen kann!

Agnes: V4 heute am Nachmittag und ich wünsch mir ein braves Pferd und generell gute Prüfungen.

Pascale: V2 und ich wünsche mir einen ruhigen Bewerb ohne unnötigen Stress. Ich möchte eine souveräne Prüfung reiten und ich hoffe, meine mir selbst gesetzten Ziele zu erreichen.

miia: Und was wünscht ihr den anderen?

Agnes: Ganz viel Spaß, wenig Stress und gute Prüfungen.

Michelle: Dass sie viel Erfolg haben!

Pascale: Dass alles so läuft, wie sie sich das vorstellen und natürlich viel Glück.

Flora: Viel Spaß und Glück in ihrer Prüfung.

miia: Und nun die letzte Frage: Was möchtet ihr hier und jetzt euren TuTros (kurz für Turniertrotteln – meint die absolut lieben Leute, die einen beim Turnier unterstützen) sagen?

Agnes: Ich möchte ihr sagen, dass sie die beste TuTro aller Zeiten ist.

Pascale: Dass ich ihr sehr dankbar bin, dass sie immer hinter mir steht und mich in jeder Stresssituation aushält.

Michelle: Danke, dass du dir so viel Mühe gibst, mein Lieblings-TuTro!

Flora: Ich bin sehr dankbar, da ich vor den Bewerben immer einen “Nervositätsschub” bekomme und sie oder er mir dabei immer sehr hilft, ihn unter Kontrolle zu bekommen.

miia: Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch trotz Turnierstresses für mich genommen habt und wünsche euch alles erdenklich Gute. Die ersten Bewerbe sind ja jetzt schon vorbei und ich bin mal sehr neugierig, wie alles ausgegangen ist! Gleich mal die Ergebnislisten anschauen …

 

Teilen über: