Guten Morgen!! Sind wieder zurück und wenn ich das mal so sagen darf: Zuhause ist doch am Allerschönsten. Nach über 4-stündiger Autofahrt das Pferd wieder gesund und munter zurück zu wissen, ist einfach grandios. Die Müdigkeit hat mich gestern dann aber quasi überrollt – wahlweise wie ein Autobus oder ein Schnellzug – deshalb meld ich mich erst jetzt … es war ein tolles Turnier in Strasswalchen mit vielen beeindruckenden Islandpferden (das hab ich eh schon mal verraten) und ich konnte mit vielen netten Menschen reden (auch das habe ich glaub ich schon erwähnt).
Besonders nett fand ich Carina Mayerhofer, die mich mitgenommen hat in die Box zu ihrem Frami von St. Oswald, der dort ziemlich friedlich und gelassen an seinem Heu gekaut hat und das Treiben in der Stallgasse beobachtet hat. Was wohl in so einem schnellsten Islandpferd der Welt vorgeht? Frami ist nämlich wirklich unfassbar schnell. Hat den Weltrekord im Speedpass geknackt und ist schon so jemand, den man durchaus als Promi der Islandpferdeszene bezeichnen kann. Ich glaub, das weiß er auch 🙂 . Carina hat mir viel über ihn erzählt (wusstet ihr, dass er ein Porzellanschecke ist?) und mich nach St. Radegund eingeladen. Da werd ich auf jeden Fall bald mal hinfahren, möchte doch sehen, wie er so lebt, der gute Frami.
Ich hab ihn dann übrigens später auch noch bei einem Bewerb beobachten können und ein bisschen gefilmt, muss aber zähneknirschend zugeben, dass dieses Pferd einfach zu schnell ist für eine einfache Handykamera. Daher hier nur ein Foto vom Aufwärmen auf der Passbahn … kein sensationelles Foto, ich weiß (Christiane Slawik möge mir verzeihen), aaaaaber: der Schweif von Frami ist Wahnsinn. Das kann man jedenfalls erkennen. Muss Carina echt noch fragen, wie sie den so weiß kriegt. Darf ich nicht vergessen. Wenn ihr Frami übrigens in atemberaubender Action sehen wollt: klickt einfach hier.
So, jetzt hat mich die “echte” Welt wieder, schwinge mich aufs Fahrrad und radel in die Arbeit, während das Töchterchen auf dem Weg nach Slowenien/Italien/Kroatien mit ihrer Klasse ist, dem ich auf diesem Weg noch mal eine wunderschöne, erholsame Woche wünsche. Anbei noch ein paar Fotos von Strasswalchen am letzten Wochenende: