Islandpferde auf der Rennbahn

Kleine Pferde ganz groß

Ich habe tolle Neuigkeiten für euch! Kennt ihr die „Nacht des Pferdes“ auf der Trabrennbahn in Baden? Ein berühmtes Riesen-Spektakel, ein Pferdefest für alle von nah und fern, mit vielseitigem Rahmenprogramm und nächtlichem Feuerwerk. Mit Rennen und Showprogramm. Man sagt, es seien bis zu 3.000 Zuschauer*innen in dieser Nacht in Baden auf der Tribüne. Das muss eine ganz besondere Stimmung sein. Die Trabrennbahn in Baden ist nämlich auch so ein ganz besonders schöner Ort, mit ihren grünen Tribünen, dem Flair der Kaiserzeit und der freundlichen Atmosphäre.

Die Nacht des Pferdes

Und wisst ihr was? Dieses Jahr sollen 10 Islandpferde das Rahmenprogramm bereichern. Mit einem Galopprennen. Mit fliegendem Start. Der Zieleinlauf vor der gigantischen Tribüne. Welches Islandpferd würde nicht vor Stolz platzen, wenn es da einlaufen dürfte? Und welche*r Reiter*in würde das nicht gerne mal erleben?

Als wir nach dem letzten miia:momentum (das im Oktober 2023 eben auf der Trabrennbahn stattgefunden hat) gefragt wurden, ob wir so etwas organisieren wollen, haben wir, Xandl und ich, natürlich sofort ja gesagt. Wollen wir natürlich. Wir glauben nämlich, dass es erstens ein unvergessliches Erlebnis wird für alle, die mit dabei sind und zweitens freuen wir uns auch der ganzen Welt zu zeigen, wie flott unsere Isländer sein können! Außerdem – ihr kennt uns ja – haben wir immer Spaß daran, außergewöhnliche Erlebnisse für Islandpferdefans zu organisieren :-).

2 Islandpferde galoppieren auf der Trabrennbahn

Jeder Isländer wird bei einer Parade dem großen Publikum auf der Tribüne vorgestellt, denn – höret und staunet – es darf auf unsere kleinen Pferde gewettet werden. Und noch besser! Sogar ein Preisgeld wird es für den Sieger oder die Siegerin geben!

Warum ich euch das erzähle? Nun, wir suchen 10 Reiter*innen mit ihren Islandpferden, die diesen einzigartigen Spaß nicht verpassen wollen. Eine once-in-a-lifetime-experience würde ich mal sagen. Ich glaub echt nicht, dass ich da zu viel verspreche.

Trabrennbahn in Baden

Hier kommen einige Eckdaten:

Datum: Donnerstag, 18. Juli 2024 (Treffpunkt ist für unsere Gruppe um ca. 10h dort), das Rennen selbst wird am späteren Nachmittag stattfinden.

Unterbringung: In Sommerboxen der Rennbahn. Eine Tagesration Heu muss selbst mitgebracht werden. Es ist nach Absprache auch möglich, einen Tag vorher anzureisen oder eine Nacht länger zu bleiben.

Rennen: Galopprennen (voraussichtliche Länge: 500m – also 2 Ovalbahn-Längen. Dies wird aber noch gemeinsam besprochen und entschieden.)

Start: Fliegend (keine Startboxen, kein Startauto)

Gruppengröße: ca. 10 Isländer

Trainings-Nachmittag: Am 3. Juni dürfen wir ab 14h gemeinsam den ganzen Nachmittag lang die riesengroße Trabrennbahn ausprobieren (auch den Start können wir da trainieren). Sie wird exklusiv gesperrt für unsere Isländer und ihr könnt mit eurem geliebten Vierbeiner mal lustig rauf – und runtergalopppieren, um ein Gefühl für den Ort und auch die Distanz zu bekommen. Wer ohne Pferd kommen möchte, kann dies natürlich auch machen (Parcourbesichtigung sozusagen 🙂 ).

Voraussetzungen: Gute*r Reiter*in mit unerschrockenem Pferd mit guter Kondition, das Spaß am Galopp hat. Das Pferd muss außerdem gegen Herpes geimpft sein (Vorgabe der Trabrennbahn). Rückenprotektoren sind von der Rennbahn vorgeschrieben, können dort aber ausgeliehen werden. Alle Pferde bekommen Startnummern.

Kostenbeitrag: 90€

Fotos (Die Top-Fotografin Sandra Tögel wird mit uns auf der Rennbahn sein und euch mit ihren tollen Bildern verzaubern!), Berichterstattung und bewährte miia:organisation sind selbstverständlich inkludiert. Überraschungen haben wir – wie immer – auch noch in petto 🙂 !

Wollt ihr mit dabei sein? Dann schreibt einfach eine Mail an mitmachen@miia.at (mitmachen@miia.at). Ihr könnt mich gerne auch anrufen (oder eine WhatsApp schreiben), wenn ihr noch Fragen habt. Die Nummer, unter der ihr mich erreicht: +43 676 840050301.

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar