Nie zu spät

Doris füllt das heutige Fenster des Adventkalenders mit ihrem Dankschön. Ich wiederum bedanke mich bei Doris für ihre Dankes-Geschichte. So ergibt ein Dankeschön das andere. Könnten wir eigentlich beibehalten, alle miteinander – wenn ihr mich fragt 🙂 ! Ich übergebe nun die Tastatur an Doris!

Doris beim Spaziergang mit Háfeti und Alois

„Es ist nie zu spät!” Ich war eigentlich nie eines dieser typischen “Pferdemädchen” mit Postern von Pferden an der Wand, das Bücherregal voller Pferdeliteratur wie Bibi & Tina.

Trotzdem haben mich diese edlen Tiere immer schon fasziniert, vor allem das Gefühl von Freiheit, welches ich damit assoziiert habe. Nach der Geburt unseres Sohnes, Hausbau und Übersiedlung entdeckte ich in unserer Nachbarschaft einen Islandpferdehof. Mein Wunsch, etwas Neues zu lernen, konnte dort erfüllt werden und der “Pferdevirus” hat mich damals mit fast 40 voll erwischt.

Doris und ihr Traumpferd Háfeti

Nur ein halbes Jahr später hat sich mein Traum vom eigenen Islandpferd dann erfüllt.

Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um mich bei meinem Mann für seine Unterstützung all die Jahre zu bedanken: “Du hast mir geholfen, diesen Wunsch zu verwirklichen!” Dafür ist es nämlich nie zu spät!

Doris, Háfeti und Alois

“Jeder, der aufhört zu lernen, ist alt, mag er 20 oder 80 Jahre zählen. Jeder, der weiterlernt, ist jung, mag er 20 oder 80 Jahre zählen.” (Henry Ford)

Frohe und besinnliche Weihnachten euch Allen!

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar