Adventkalender

Begleiter für viele Stunden

Heute meldet sich wieder ein Geburtstagskind zu Wort! Julia Gabriel feiert heute ein neues Lebensjahr (ich gratuliere natürlich gaaaanz herzlich!!) und hat mir gleich auch ein riesengroßes Dankeschön geschickt. Bei wem sie sich bedankt? Lest am besten selbst!

Odur

Julia: Mein Pferdejahr 2022 fand zum größten Teil im wunderschönen Gelände um den Aspacherhof statt, denn meine Schwester Lisa und ich hatten uns das Ziel gesetzt, beim Outdoor Riders Cup mitzumischen. Für uns bedeutete das, viele Stunden im Sattel.

Viele chaotische Ideen, wenn das „normale“ Reiten nach zwei Stunden zu langweilig wurde. Viele neue Wege erkunden. Einfach ganz viele schöne Erinnerungen, die wir gemeinsam sammeln konnten.

Warum ich das erwähne? Die Antwort ist ganz einfach. Nach jedem Ritt, auf dem wir von Freundinnen begleitet wurden, haben wir uns bei ihnen dafür bedankt. Es ist ja immerhin nicht selbstverständlich, dass alle anderen sich auch stundenlanges nebeneinander Reiten antun. Aber ein paar Begleiter waren für uns ganz selbstverständlich, obwohl es ohne sie nicht möglich gewesen wäre. Bei ihnen möchte ich mich heute bedanken!

Denn nicht nur wir waren stundenlang unterwegs. Tyri, Mjölnir, Odur und Tindri waren es auch!

Sie haben – manchmal vermutlich innerlich den Kopf schüttelnd – all unsere „tollen“ Ideen, wie Schularbeitsvorbereitungen, spontane Yoga-Übungen oder „Wir tauschen Pferd, ohne dabei den Boden zu berühren“, über sich ergehen lassen. Egal, ob Sonne, Regen, Sturm oder Schnee, sie haben uns immer sicher auf ihrem Rücken getragen. Ohne ihre Ausdauer, Ruhe, Geduld und Freude am Ausreiten wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ich bin so unendlich dankbar für jeden einzelnen Ritt, den ich mit ihnen machen durfte und noch machen darf.

Tindri

DANKE Tindri, dass du für mich vom Turnierpferd zum Ausreitpartner wirst – natürlich auch danke Viki, dass du mir dieses unglaublich tolle Pferd anvertraust!

DANKE Odur, dass du Farbe in meine schwarze Herde bringst – auch hier ein riesiges Danke an Denise, dass du mich als deine Vertretung ausgesucht hast!

Odur

DANKE Mjölnir, dass du mir gezeigt hast, dass Training im Gelände auch möglich ist, aber vor allem dafür, dass du immer auf Lisa aufpasst und ihr bei jedem Ritt ein breites Lächeln ins Gesicht zauberst!

DANKE Tyri, dass du schon so lange mit allen Höhen und Tiefen an meiner Seite bist, dass du Lisa das Reiten beigebracht hast und dass wir – als die Seniors in der Runde – die Jungspunde immer noch im Galopp abhängen können!

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar