Das 9. Fensterchen

Dankbar für die kleinen Dinge

Einen wunderschönen guten Abend! Heute habe ich eine Nachricht von Islandpferdefreundin Tamara für euch. Sie hat mir ein Geheimnis verraten. Funktioniert wirklich. Ich kann das Nachahmen nur wärmstens empfehlen. Aber lest am Besten:

Tamara auf dem Pferd

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren die glücklich sind. (F. Bacon)

Diese Einstellung hat mich gelehrt, den größten Teil meines Lebens glücklich zu sein. Glücklich, weil ich auch in schwierigen Zeiten nicht vergesse dankbar zu sein. Dankbar zu sein, nicht nur für große oder seltene Ereignisse oder materielle Dinge, sondern im Wesentlichen für die Kleinigkeiten, die wir so oft als selbstverständlich sehen oder sogar übersehen.

Den Fokus der Dankbarkeit auf alltägliche Dinge legen, nicht nur auf ereignisreiche Tage, das ist es, was mich dazu bringt in vielen Lebenslagen zufrieden zu sein.

Ich bin für mein Leben dankbar!

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar