Nordlichter in Island

Der ganzen Welt Danke sagen

Große Herzen sagen Danke. Egal, ob sie es unter vier Augen sagen oder es in die Welt hinauspusten. Danke sagen fällt manchmal gar nicht leicht. Eine, die zeigen kann, wie es geht, ist Viki Stowasser. Ein großes Herz, das ausgerechnet heute Geburtstag hat, sagt Danke.

Viki: Auch heuer bin ich wieder ein paar Menschen besonders dankbar, sie in meinem Leben zu haben. Zu Beginn bedanke ich mich bei meinen Eltern, die mich mein ganzes Leben schon mit voller Kraft unterstützen um mir alles zu ermöglichen, unterstützen mich bei all meinen Ideen für Neues, in meiner reiterlichen Karriere meine größten Fans an der Ovalbahn sind, mitfiebern und sich riesig freuen wenn ich einfach glücklich bin.

Klein Clemens mit Opa im Auto

Das möchte ich mit meinem Dankeschreiben hier der ganzen Welt sagen, wie froh ich bin euch zu haben. Schwierige Jahre liegen hinter uns mit dem Verlust meines geliebten Bruders, aber als Familie haben wir in jeder Sekunde zusammen gehalten und so gut es gegangen ist weiter gelebt.

Oma und Clemens

Aber am meisten bin ich ihnen dankbar, weil sie für unseren Sohn die besten Großeltern sind. Der liebevolle Umgang, den Zwerg so glücklich zu sehen, wenn er mit ihnen Zeit verbringt, die lustigen Opa-Aktionen, bei denen der Kleine nicht mehr aufhören kann zu lachen oder wenn Oma mit ihm viel Zeit draußen bei all den Tieren verbringt und Clemens aus dem Staunen nicht rauskommt und in so einer tollen Naturwelt aufwachsen darf.

Clemens unter dem Weihnachtsbaum

Schöner geht`s nicht. Mama und Papa, danke für einfach alles, ich lieb euch so unendlich viel, das kann man nicht in Worte fassen.

Meinem geliebten und liebevollen Ehemann, der zugleich der beste Vater ist, den sich mein Kind wünschen kann. Der genauso wie ich in der Nacht aufsteht, um sich um unseren Sohn zu kümmern, wenn er es braucht oder krank ist, der mich oft erinnert, dass auch ich mal Pause brauche und Zeit für mich, der sich freut wenn er Vater-Sohn Zeit hat und nicht die Augen verdreht wenn er “aufpassen muss”. Der Mann der mich am Abend wegschickt, um mir auch mal Spaß mit meinen Freundinnen zu ermöglichen. Einfach der allerbeste Mann überhaupt.

Papa und Clemens am Spielplatz

Weiters bin ich meinen treuen Freunden dankbar, die schon Teil der Familie denn: “Family is not always blood”. Unserer lieben Patentante Melli, die schon zig Runden mit Klein Clemens und dem Kinderwagen gedreht hat, damit er fröhlich weiter schlafen kann, während Mama reiten ist, die extra weite Wege auf sich nimmt, um mich vor Ort an Turnieren zu unterstützen und auf unseren Sonnenschein aufzupassen, damit ich starten kann und vieles mehr. Danke Tante Melli, wir lieben dich …

Melli und Clemens

Gabi und David, die sich ebenfalls am Wochenende immer wieder fleißig und gerne mit Clemens beschäftigen, mit ihm spazieren gehen an der frischen Luft. Mich auch als Fans an sämtlichen Turnieren unterstützen und anfeuern, mit mir die Pferde versorgen oder einfach immer ein offenes Ohr für mich haben und Clemens so viele neue Sachen lernen … Dankeschön ich bin froh euch zu haben 😍

Und der lieben Julia und ihrer Schwester Lisa. Julia, die oft bis spät mit mir telefoniert, mit mir lacht, mit mir weint und immer für mich da ist. Lisa und Julia sind diejenigen, die meine Pferde sehr fürsorglich versorgen, pflegen, ob jung, ob alt, ob Sportpferd oder Freizeitpferd. Auf sie kann ich mich zu 100% verlassen, ob es meine Pferde betrifft oder mich. Die sie bewegen und die Extrawürstel für meine Goldschätze aufs Milligramm genau füttern, wenn ich unterwegs bin, da sie wissen, wie wichtig mir jedes einzelne meiner Pferde ist, die sich um meinen leider verstorbenen Arfur gekümmert habe und ihn fit gehalten haben, wenn ich nicht dazu gekommen bin. Ich bin auch euch einfach für alles dankbar.

Und vielen mehr in meinem Leben und Umfeld, ich könnte noch ewig weiterschreiben, weil ich so viele tolle Menschen um mich habe.

DANKE EUCH ALLEN.

Kleiner Nachtrag von miia: Alles, alles Gute zum Geburtstag, liebe Viki! Ich bin sicher, du feierst heute ein rauschendes Fest. Enjoy!

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar