Das 23. Fenster

Als Leonie B. mich im November gebeten hat, ihr heuer erstmals ein Fensterl im Adventkalender zu reservieren, war ich … nun … überrascht, erfreut, geehrt, neugierig? Als sie es mir dann geschickt hat, war ich einfach nur dankbar.

Ähem, ich übergebe die Tatstatur an Leonie B.:

Die Mama und ich sitzen nun schon seit längerem aufeinander, Zimmer an Zimmer. Sie im Home Office und ich im Home Studium. Wir haben’s schon sehr lustig, auch wenn wir manchmal ein bisschen diskutieren. Zum Beispiel, wenn sie wieder ihre vielen Schreibbücher von dem einen Zimmer ins andere räumt und jedes einzeln an seinen neuen Platz stellt und dabei extra laut an meinem Zimmer vorbeistapft 🙂 .

Foto: Nicole Heiling Photography

Wenn ich mich dann lauthals beschwere, sagt sie nur mit einem großen Lächeln und viel Ironie: „Du weißt gar nicht, was du für eine liebe Mama hast.“ – doch Mama, das weiß ich, glaub mir. Deshalb sag ich einfach mal danke. Danke, für alles was du getan hast und noch tun wirst. Danke, dass du mir so ein wunderschönes Hobby ermöglichst und mich mit all deinen Kräften unterstützt.

Ich bedanke mich auch im Namen Aller für deine Arbeit in der Islandpferdeszene. Und danke für das Zuhause, das du mir und meinem Bruder geschenkt hast. Wir tragen es tief in unserem Herzen, egal wo wir sind 🙂 . Danke, dass du so eine tolle Mama bist.

Deine Leonie

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar