In eigener Sache

Ich melde mich heute kurz auch noch in eigener Sache bei euch. Ich habe nämlich ein paar Neuigkeiten!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich beschlossen, meine Tätigkeit als ÖIV – Jugendreferentin mit Ende des Jahres an meine Nachfolgerin zu übergeben. Ich habe diese Tätigkeit für vier Jahre übernommen und die sind nun zu Ende.

Man soll immer gehen, wenn es am schönsten ist, sagt man. Und das glaube ich auch. Nach vier Jahren ist es denke ich wichtig, für frischen Wind zu sorgen und anderen auch die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen umzusetzen.

Ich habe die Leitung des Jugendreferates wirklich sehr, sehr gerne gemacht. Es waren vier Jahre voller Erlebnisse und Erfahrungen für mich. Vier Jahre voller Energie für Österreichs Islandpferdejugend. Ich durfte tolle Leute kennenlernen und mit spannenden Personen zusammenarbeiten.

Ganz besonders schön war für mich aber die Zusammenarbeit mit dem Jugend-Team, das ich über die Jahre aufbauen durfte. Überaus konstruktiv, positiv, engagiert, sachlich, witzig und klug – so würde ich meine tollen jungen Kolleginnen Doris Szewieczek, Vanessa Mayer, Katharina Haider und Kaat Wagner beschreiben. Mein Dank geht auch an Katharina Busk und Camilla Brandstetter, die das Jugendteam auch eine Zeit lang höchst engagiert begleitet haben.

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei meinen Kolleg*innen aus dem ÖIV-Vorstand bedanken. Danke für die gute Zusammenarbeit, die vielen Besprechungen, Treffen und die beiden Reisen zu FEIF Konferenzen, die wir gemeinsam unternommen haben, um Österreich dort zu vertreten. Danke dafür, dass ihr eure wertvolle Zeit in den Dienst der guten Sache stellt.

Ich war gerne ein Teil des ÖIV Vorstandes.

Jetzt ist es aber Zeit für mich weiterzuziehen. Neue Projekte warten und ich freu mich drauf, sie mit voller Energie zu verwirklichen.

Ich darf ab 1. Jänner die Leitung des Jugend-Referates an Kathi Haider übergeben, die – unterstützt durch das gleichbleibende Jugendteam – einen ganz tollen Job machen wird. Ich denke, es wird bald ein Interview mit ihr auf miia.at geben 🙂 ! Welche neuen Ideen sie wohl hat?

Kathi, Doris, Vanessa, Kaat – ihr wart das beste Team der Welt. Ihr seid spitze. Viel Erfolg bei eurer weiteren Arbeit für die österreichische Islandpferdejugend. Ich bin immer (immer immer) für euch da, wenn ihr etwas braucht.

Eure Katharina

ps: Alle Bilder dieses Beitrags wurden von Nicole Heiling Photography gemacht – bei der ich mich auch ganz, ganz herzlich für die Zusammenarbeit bedanken möchte.

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar