Es ist ja schon so, dass ich richtig gern über die Summer Academy berichte. Das ist wohl kein Geheimnis, es zu verhehlen fällt mir schwer. Kein Wunder, ich habe mich sicher ein halbes Jahr damit beschäftigt und wenn es dann vorbei ist, fällt es einem schwer, das zu glauben.
Jetzt habe ich aber einen zusätzlichen Ansporn durch das Gewinnspiel, das seit ein paar Stunden auf der ÖIV Seite tobt. Der Jugend Mail-Account wird bereits mit Antworten auf eine von sieben Gewinnfragen geflutet. Die Fragen, die wir in den nächsten 14 Tagen stellen werden? Haben alle mit der Summer Academy zu tun.
Also schlage ich hier zwei Fliegen mit einer Klappe, quasi. Ich schreib mir meine Freude von der Seele und ihr findet vielleicht Antworten, um tolle glitzernde Artikel von Hrimnir für eure Pferde zu gewinnen.
Heute möchte ich euch in aller Kürze von dem tollen Team erzählen, dem Team, das es den Jugendlichen ermöglicht hat, alle Sorgen zu vergessen und sich ganz gar auf ihre Pferde, das Reiten und das Weiterlernen zu konzentrieren.
Nun, da war in erster Linie mal das Team vom Haus der Pferde. Nelly hat die kulinarische Versorgung übernommen – vom persönlichen Melonenaufschneider bis hin zum Heulieferanten für die Tiere. An seiner Seite Ulli, die für eigentlich alles im Haus der Pferde zuständig ist. Und Christine war auch noch da.
Ein ganz herzliches Dankeschön an das Haus der Pferde für die bestmögliche Rundum – Versorgung. Aber nicht nur diese war gewährleistet. Auch das akademische Programm war gesichert.
May I present? Die Reittrainerinnen der Summer Academy 2020!
Ein großes Dankeschön an Herdis Reynisdóttir, Sylvia Goiser, Stephanie Wimmer, Daniela Blüthl und Carina Piber!
Aber es gab nicht nur Reit-Trainerinnen. Bei der Summer Academy steht das Lernen rund um das Islandpferd im Vordergrund – nicht nur in der Praxis, sondern natürlich auch in der Theorie. Ein ganzes “Richtenlernen – Turnier” inklusive! Hier kommen unsere Workshopleiter in Farbe!
Auch ein riesengroßes Dankeschön an Alexander Sgustav, Usi Jelinski, Patrick Zrnjevic und Barbara Kirchmayr – Urban!
Aber es brauchte noch zwei Trainerinnen, die zwar einen etwas unbeliebten Job hatten (man stelle sich ein Fitnessprogramm vor dem Frühstück vor), diesen aber so großartig ausgeführt hatten, dass es riesigen Spaß gemacht hat. Die beiden Fitness – Trainerinnen Martina Hofer und Silvia Diglas, auch ihnen beiden gebührt ein ganz großes Dankeschön.
Ganz besonders danken möchte ich auch der isländischen Komponistin Ragnheiður Erla Björnsdóttir, die extra nach Langschwarza gekommen ist, um den Jugendlichen ihre Musik und ihre Geschichten aus Island mitzubringen. Aber nicht nur das! Sie hatte auch getrockneten Fisch mit dabei und isländische Lakritze.
Zwei riesengroße Dankeschöns hab ich noch. Sie gehören irgendwie zusammen. Ich bedanke mich bei “meinem” Jugend Team, ohne dessen tatkräftige Rund-um-die Uhr -Unterstützung so ein großes Unterfangen wie die Summer Academy nicht möglich wäre. Katharina Busk, Camilla Brandstetter und Doris Szewieczek, you rock!!
Und – last but überhaupt not least – möchte ich mich bei Profi-Fotografin Nicole Heiling bedanken, die wir als Summer Academy – Teammitglied ehrlich gesagt schon ein bissi adoptiert haben. Nicole war die ganze Woche lang unermüdlich auf Schritt und Tritt bei unseren Erlebnissen dabei. Jede Teilnehmerin hat zusätzlich professionelle Fotos von sich und ihrem Pferd bekommen. Und in der Nacht – als alle geschlafen haben – hat Nicole die Bilder bearbeitet.
Ihr alle, ihr seid ein Wahnsinn. Tausend Dankeschöns reichen überhaupt nicht aus, um zu sagen, wie dankbar ich euch bin.
ps: Da waren jetzt übrigens ein paar Infos drin, die ihr für das Gewinnspiel gebrauchen könntet :-)!
pps: bis auf ein Bild stammen alle Fotos von Nicole Heiling!