Ein Fohlen im Pullover

Die Ereignisse überschlagen sich in unserer Islandpferdewelt. Schauplatz heute: Der Islandpferdehof Nordsól.

Veronika Gspandl – Magnthórsson hat heute ein kleines Wunder beschrieben. Ein kleines Wunder in Zeiten wie diesen:

Vorgestern Nacht um 22.22. hat unsere Tindra vom Eisbach ein braunes, gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht. Ich persönlich dachte, ihre Mutter Tindra würde noch warten, bis die Temperaturen wieder steigen, aber die kleine Dame hatte es wirklich eilig. Da es in der Nacht auf -2 Grad runtergekühlt hat und ich ein paar Mal bei dem kleinen Fohlen war, um es etwas trocken zu reiben, haben wir uns am nächsten Tag etwas einfallen lassen.

Mein Mann Matti, ein waschechter Isländer, hat der kleinen Tibrá seinen Islandpulli geliehen, damit sie ihre Energie zum Wachsen verwenden kann und nicht um sich warm zu halten. Denn wie wir alle wissen, nichts ist wärmer als die originale Schafwolle aus Island.

Zusätzlich hat ihr Papa Álmur von Skriđa seine Suite geräumt um bei dem kalten, windigem Wetter seiner Tochter ein kuscheliges Bettchen zu bieten. Morgen wird sie ihre Spielgefährten kennen lernen und darf den warmen Isipulli auch wieder ablegen. 

Velkomin kleine Tibrá.

Teilen über: