Mit dem Islandpferd durch die Natur

Corina Faullend ist 18 Jahre jung und ich habe den Verdacht, dass sie eine passionierte Islandpferdereiterin ist. Sie ist in der Turnierwelt ebenso anzutreffen, wie in der Natur – und das viele, viele Stunden. Mit dieser Ausdauer konnte sie den Outdoor Riders Cup 2019 in der Jugendklasse für sich entscheiden. Hat sie übrigens nicht zum ersten Mal gewonnen, den Cup!

Wie es heuer wohl so war? Das hab ich sie natürlich gefragt:

Outdoor Riders Cup für Islandpferde

miia: Corina, herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung. Mit welchem Pferd warst du denn unterwegs?

Corina: Ich bin mit meiner 8 jährigen Skuggadís frá Barká beim ORC gestartet.

miia: 3 Wörter, mit denen du die Stute beschreiben würdest?

Corina: Skuggadis ist sehr temperamentvoll, immer leistungsbereit und auch eine kleine Prinzessin.

miia: Was war eure weiteste Strecke bzw. euer längster genannter Ritt?

Corina: Unser längster/weitester Ritt war der Kainachtalritt mit rund 6 Stunden.

miia: Und welche war eure schönste Strecke und warum?

Corina: Das ist total schwer zu sagen, da wir viele schöne Strecken dabei hatten egal ob Feldwege, Waldwege oder einfach den Fluss entlang zu reiten.

Outdoor Riders Cup für Islandpferde 2019

miia: Wer war 2019 dein liebster (menschlicher) Ausreitpartner – oder warst du nur allein unterwegs?

Corina: Meine liebste Ausreitpartnerin 2019 war Doris mit ihrem Cherokee, danke für die vielen schönen und vorallem lustigen Ritte mit dir!

miia: Was möchtest du deinem Pferd am liebsten ins Ohr flüstern?

Corina: Du bist die Beste, hab dich lieb!

Outdoor Riders Cup für Islandpferde 2019

miia: Wirst du nächstes Jahr wieder dabei sein?

Corina: Ja, auf jeden Fall, da es für Skuggadis eine Abwechslung neben der Turniersaison ist.

miia: Danke, liebe Corina! Viel Glück für den Outdoor Riders Cup 2020.

ps.: Das Beitragsbild stammt übrigens von Sandra Koblbauer, Fotografin und ebenfalls eine ehemalige ORC Gewinnerin!

Teilen über: