Das 21. Fenster

Wenn Eltern ihren Kindern den allergrößten Wunsch nach einem Islandpferd erfüllen, ist das nicht immer so leicht für sie. Ich hab mir diesen Wunsch selbst erst ziemlich spät erfüllt. Und weiß, was es bedeutet, für Pferd(e) sorgen zu müssen. Als Kind oder Jugendlicher stellt man sich das oft vielleicht etwas einfacher vor. Schön, dass sich manche Eltern mit ihren Kindern trotzdem in dieses große Abenteuer stürzen. Schön, wenn Kinder dafür dankbar sind.

Umso schöner ist dieses Dankeschön von heute. Von Tochter an Vater.

Wer mir heute geschrieben hat, weil sie genau heute vor 18 Jahren eine ganz besondere Nachricht bekommen hat? Seht am besten selbst!

Caro Aschenberger hat mir geschrieben:

„Sie gehört dir!“ – meine ganz persönlichen magischen drei Worte!

Die drei Worte die ich am 21.12.2001 – im Wirtschaftsinformatik Unterricht – auf meinem Handy gelesen habe.

Genau heute vor 18 Jahren – und mir kommt es vor wie gestern – haben diese drei Worte mein Leben verändert – Positiv.

Diese drei Worte, die ich nicht glauben konnte, als ich sie gelesen habe. Und als ich mich dann versichert habe, dass sie da wirklich stehen, bin ich – lachen und heulend vor Glück – aufgesprungen und aus dem Klassenzimmer gerannt.

Und dann habe ich den Versender dieser SMS angerufen.

Meinen PAPA! Der es (zum Glück) nicht ausgehalten hat, mir bis zum 24.12. nicht zu sagen, dass mein Herzenspony jetzt mir gehört.

DANKE Papi, dass du mir das schönste Geschenk gemacht hast! Es kann nie wieder ein Schöneres für mich geben!

DANKE, dass du extra mehr gearbeitet hast um Mausi kaufen zu können.

DANKE, dass du mit Herrn Mayr so lang verhandelt hast, bis er sie dir verkauft hat.

DANKE, dass du mich immer unterstützt und ich mich immer auf dich verlassen kann!

DANKE, für Alles! Und natürlich auch ein riesen DANKE von Mausi – und du sollst bitte bald mal wieder mit Karotten vorbeikommen!

Ganz viele Bussis

Caro & Mausi

PS: OH und DANKE auch dafür, dass du mich nicht enterbt hast, als ich in einem Anfall von Wahnsinn vor ein paar Jahren Fanti dazu gekauft habe 🙂 .

Teilen über: