Das 16. Fenster

Der 16. Dezember schon. Die Zeit verfliegt. Geht es nur mir so? Jedes Jahr nehme ich mir vor, um diese Zeit schon alles erledigt zu haben. Ich sehe es richtig vor mir. Die Packerln sind schon gemacht und unter meinem Bett versteckt, der Baum gekauft, der Baumschmuck in der heurigen Farbe schon bei der Nachbarin ausgesucht (sie hat einen unglaublichen Fundus an den verschiedensten Farben), die Kekse sind gebacken. Nuun, es stellt sich ein bisschen anders dar, wenn man sich die Realität anschaut, aaaaber das kann meiner Weihnachtsstimmung wie immer keinen Abbruch tun.

In diesem Sinne – viel Freude bei euren Vorbereitungen! Und das heutige Adventfenster bitte nicht vergessen! Wer sich im miia – Adventkalender versteckt? Wie immer unter den Bildern!

Susanne Zach hat mir geschrieben:

Hallo Katharina,

ich möchte mich gerne bei Verena Schwarz bedanken. Für mein absolutes Herzenspferd, das sie für mich in Island gefunden hat. Für ihr tolles Training, für den besten Unterricht, für ihre Freundschaft!

Verena und ich kennen uns, seit wir Kinder sind und sie begleitet mich eigentlich schon mein ganzes „Pferdeleben“ lang. Ich möchte mich auf diesem Weg bei ihr bedanken – für so vieles … Ich danke ihr so sehr, dass sie mir die Gelegenheit gegeben hat, ein tolles Sportpferd zu reiten und somit die Lust auf „mehr“ in mir geweckt hat. Sie ist nicht nur meine Freundin, sondern auch meine Reittrainerin und -lehrerin. Somit kannte sie meine Ansprüche und Vorstellungen und wusste genau, was zu mir passt.

Verena hat viele Jahre in Island gearbeitet und gelebt und verbringt immer wieder ein paar Monate dort, um ihre Pferde in Island zu versorgen und zu trainieren. Bei einem befreundeten Züchter hatte sie 2018 angeblich das perfekte Pferd für mich gefunden. Davon musste ich mich natürlich selbst überzeugen und somit traten wir ziemlich genau vor einem Jahr (also im November 2018) gemeinsam die Reise nach Island an.

Es war unglaublich schön und wir hatten eine tolle Zeit und nachdem ich unzählige Pferde probieren durfte, wurde es dann tatsächlich der hübsche Rappwallach, den sie für mich schon Monate zuvor ausgesucht hatte. Jetzt ist er fast 1 Jahr in Österreich bei mir und ich bin so überglücklich. Danke Verena, dass du mein absolutes Herzenspferd für mich gefunden hast!

Danke für den besten Unterricht, deine tollen Ideen, deine Geduld! Danke für deine Freundschaft!

Susanne

Teilen über: