Kalender der Dankbarkeit

Jedes Jahr einen Adventkalender füllen zu dürfen, macht mir richtig Spaß. Es sei mal kurz verraten: Bei mir zu Hause fülle ich seit Jahren in der Nacht vor dem 1. Dezember in den Bücherregalen aufgestellte Wichtelmänner mit kleinen Geschenken und hab eine diebische Freude dabei. Und da macht es mir auch gar nichts, dass meine Kinder jetzt schon ein biiiiiissl älter sind. Heuer werd ich mir besondere Mühe geben, lebt doch eine italienische Gasttochter bei uns und die soll ja österreichische Traditionen kennen lernen. Also da find ich, hab ich einen Bildungsauftrag 🙂 . 

Virtuell ist das alles natürlich ein bisschen anders, aber es macht mir ebenso eine riesengroße Freude! Und deshalb habe ich mir heuer einen besonderen miia – Adventkalender überlegt. Einen Kalender der Dankbarkeit.

Dankbarkeit ist eine Kategorie, von der ich sehr viel halte. Dankbar zu sein, überhaupt dankbar sein zu können. Man sagt, tiefe Dankbarkeit kann man nicht mit Worten ausdrücken. Das mag schon stimmen. Aber es macht Sinn, es zumindest auszuprobieren. Und deshalb halte ich heuer 23 Adventfensterln für euch bereit.

Gibt es irgend jemanden, dem du einfach mal “Danke” sagen willst? Deiner Trainerin, die stundenlang in der Kälte steht, um dich und deine Freunde zu unterrichten? Dem Stallburschen, der unermüdlich ausmistet? Deiner Freundin, die dir ihren Sattel geborgt hat? Einem Tierarzt, der in der Nacht noch zu deinem Pferd kommt? Seid ihr vielleicht eine ganze Gruppe und wollt euch bei euren Stallbesitzern bedanken? Wie dem auch immer sei – schreibt mir! Ich habe 23 Fensterchen der Dankbarkeit für euch vorbereitet. Das 24. behalte ich. Wofür? Das – ist natürlich eine Überraschung 🙂 . 

Hier noch ein paar kleine “organisatorische” Details:

  • Auch wenn man vielen Menschen dankbar sein kann: diesmal muss es bitte mit Islandpferden zu tun haben.
  • Schickt mir ein Foto von euch, das ich veröffentlichen darf (es kann natürlich auch ein Bild eures Pferdes sein, oder von euch beiden) – wichtig: bitte schickt kein Foto der Person, die ihr überraschen wollt. Nur von euch selbst.
  • Schreibt ein paar Zeilen, warum ihr der betreffenden Person einfach “Danke” sagen möchtet. 
  • Schickt mir all das bis spätestens 25. November 2018 an katharina@miia.at
  • 23 Plätze habe ich zu vergeben. 
  • Wenn ihr ein Wunschdatum habt, an dem eure Zeilen erscheinen sollen (weil die betreffende Person da vielleicht Geburtstag hat), schreibt es mir bitte. Ich werde versuchen darauf Rücksicht zu nehmen, kann es aber nicht garantieren. 
  • Niiiiiix verraten! Soll ja eine Überraschung sein! 
Teilen über: