Es geht rund …

Am Oberhaitzinggut in Bad Hofgastein ging es in den letzten Wochen eeeecht rund. Neue Hallendekoration, SIV Cup Reitertreffen und Tierzuchtpräsentation! 

Hier ein Bericht von Ana, vom Islandpferdehof Oberhaitzinggut.

Ana: “Wie du siehst, ging`s bei uns echt rund die letzten Wochen!  Es wird umgebaut, geschuftet, gemalt und geritten, was das Zeug hält. Unsere Halle bekommt ein neues Design, Dank der lieben Adrienn Magyar, die mit viel Herzblut und Farbe mit den Kindern gemeinsam unsere Hallenbilder auf Vordermann bringt, passend zum neuen Hallenboden.

Letztes Wochenende war bei uns auch noch unser SIV-Cup Reitertreffen mit zirka 60 Startern. Dieses Salzburger Reitertreffen hier am Oberhaitzinggut ist das einzige seiner Art, das zweitägig organisiert ist. Wir halten nämlich am Samstag nur die SIV Wertungsprüfungen ab und widmen den gesamten Sonntag den Reitschülern und den Spaßbewerben wie Country Cross und Galopprennen.

Galopprennen_Foto Bilderstrahlen

Am Sonntag, den 30. September ging`s nochmal so richtig rund am Isihof, denn es wurde die Gasteiner Tierzuchtpräsentation bei uns abgehalten. Knapp 3.000 Leute tummelten sich am Gelände, um Rinder, Noriker, Haflinger, Schafe und Ziegen zu bestaunen. Als Grande Finale traten natürlich acht mutige Isi-Reiter auf und repräsentierten unseren Hof. Als I -Tüpfelchen gab es noch Ehrenrunden mit Fahnen.” 

miia: Danke liebe Ana für deinen Bericht! Man sieht … es geht rund in Österreich. Rund um unsere Islandpferde. 

Teilen über: