Wie war die MEM für euch?

Wenn man selber bei einem Ereignis nicht dabei sein konnte – dann kann man ja einfach eine kleine Umfrage starten. Die Mitteleuropäischen Meisterschaften waren wohl DAS Islandpferde Großereignis in Österreich vor ein paar Wochen. Verfolgt hab ich sie vom Ausland aus, was dank Facebook und Live Ticker ja seeehr gut möglich war 🙂 !

Ich hab Sportchefin Usi Jelinski interviewt – ob sie wohl mit der Leistung der österreichischen Mannschaft zufrieden war? Nun – das erfahrt ihr gleich morgen in der Früh. Heute hab ich hier für euch eine klitzekleine Blitzumfrage. Ich hab ein paar Personen um ein kurzes Statement gebeten. Personen, von denen ich wusste, dass sie dabei waren. Bei den Mitteleuropäischen Meisterschaften 2018. Wie war die MEM für dich?

Marie Lichtenegger_Foto von Julia Schreiber

Marie Lichtenegger: Die MEM verbinde ich mit Dynblakkurs und meiner bisherigen persönlichen Bestleistung. Ich bin dankbar und stolz, es bei einem so starken Starterfeld in der T2 unter die besten 10 geschafft zu haben. Ich war die letzten Jahre auf jeder MEM im Team Austria mit dabei und finde es beeindruckend zu sehen, wie sich die Pferde und die Reiterqualität von Jahr zu Jahr verbessert haben und wie unglaublich hoch das Niveau mittlerweile geworden ist.

Daniela Sasse: Für mich persönlich war es ein großartiges Erlebnis bei so einem großen und unglaublich gut organisierten Turnier mit meinem Klassi dabei gewesen zu sein.

Lilli Zelsacher und ihr Flugar_Foto von Lillis Papa

Lilli Zelsacher: Das war das größte Turnier, bei dem Flugar und ich je dabei waren und ich bin stolz darauf, in allen Passdisziplinen meine beste Saisonleistung gebracht zu haben.

Alexander Sgustav: Die MEM hat uns erfreulicherweise gute Ergebnisse in der Jugend und den sogenannten B-Bewerben gebracht aber auch gleichzeitig aufgezeigt, dass wir im Konzert der Großen derzeit noch immer keine wesentliche Rolle spielen. Konsequente Arbeit und gute Pferde sind hier gefragt und gefordert.

Johanna Kirchmayr: Meine Freude wieder bei der MEM dabei sein zu dürfen war riesengroß, obwohl ich wusste, dass Náttfari und ich international noch kein “Leiberl” haben. Diese Unbeschwertheit, die ich auf dieser tollen Anlage mit unglaublich guten Reitern und Pferden behalten habe, hat Náttfari wohl geholfen, zu seiner Bestzeit zu sprinten und international dann doch auch schon ein “Leiberl” zu haben. Das hat richtig Spaß gemacht 🙂 ! 

Reithof Piber_Foto von Tamara Zöhrer

Karl Piber und sein Organisationsteam: Nach der Islandpferde WM 2011 war es uns eine große Ehre, ein weiteres Großsportereignis der Islandpferdeszene – die Mitteleuropäischen Meisterschaften 2018 – auf dem Islandpferde Reithof Piber veranstalten zu dürfen. Herzlichen Dank allen Helfern aus dem In- und Ausland und dem Organisationsteam, die das Unmögliche möglich gemacht und in nur 6 Monaten ein Event in dieser Größenordnung auf die Beine gestellt haben. Schließlich sind wir ja kurzfristig eingesprungen. Unser Dank gebührt aber auch den Sponsoren und der öffentlichen Hand und letztlich all jenen, die uns und unser Team bestärkt haben, diese Mitteleuropäischen Meisterschaften 2018 zu veranstalten.   

Carina Perndl: Mein Ziel war es, mit einer guten Note in die Endausscheidung zu kommen, um dann noch einmal alles geben zu können. Endausscheidungen machen uns beiden einfach am meisten Spaß. Reidartyr war nach dem Wechseln auf die andere Hand schon ganz zappelig. Er wusste genau, was kommt, dadurch musste ich ihn die ganze Zeit zurückhalten, damit er nicht gleich los schießt 🙂 ! Ich war sehr zufrieden mit unserer Leistung, aber der Meinung, dass es nicht für den ersten Platz reichen würde. Als mein Name beim zweiten Platz nicht aufgerufen wurde, konnte ich es nicht glauben! Wir hatten es auf den 1. Platz geschafft und gewonnen! Ich bin sooooo stolz auf Reidartyr. Team Austria war klasse! Es war eine tolle Zeit und ich hatte sehr viel Spaß. Bedanken möchte ich mich bei meinem Groom Michaela Perndl, ich kann immer auf dich zählen! 

Hannah Chmelik: Am beeindruckendsten war wohl die Menge an unglaublich tollen Pferden, die man auf der Oval- und Passbahn bestaunen konnte.  

Arno Braschel: Die MEM war super organisiert, tolle Pferde und Leistungen. Ein Highlight! 

Carina Mayerhofer: Die MEM war für mich sehr erfolgreich, schade war, dass Frami ausgefallen ist. Ich freue mich, dass es allen bei uns am Hof gefallen hat und wir wirklich sehr viel positives Feedback bekommen haben und es für die kurze Vorlaufzeit echt gut funktioniert hat. 

Danke euch allen für eure Statements zur MEM! Wäre wiiiirklich gern dabei gewesen 🙂 ! Morgen das Interview mit Sportchefin Usi Jelinski. Bis dann! Habt einen superschönen Spätsommertag.  

Teilen über: