Einen wunderschönen guten Montag-Morgen! Kaffee schon im Häferl? Dann hätte ich hier wieder ein kurzes Interview für euch. Inklusive Word-Rap mit höchst spannender Twinny-Frage. Diesmal darf ich euch mit Sophie Horner bekannt machen, einer der jugendlichen Vertreterinnen Österreichs beim FEIF Youth Cup in Schweden in diesem Jahr. Nicht mehr viel Zeit bleibt für die letzten Vorbereitungen, aber Zeit genug, um mit der (noch) 13-jährigen Linzerin zu telefonieren.
miia: Sophie, kannst du mir bitte ein bisschen etwas über dich erzählen?
Sophie: Gern! Mein Name ist Sophie, ich komme aus Linz und gehe dort in die dritte Klasse Gymnasium. Meine kleine Schwester heißt Elisabeth und wir verbringen eigentlich fast jede Minute unserer Freizeit im Stall. Also unser Tag besteht meist aus Schule, Pferden und Stall. Wenn mir sonst noch ein bisschen Zeit bleibt, lese ich gern oder treffe meine Freunde am Wochenende. Wir gehen dann ins Kino oder ins Bad. Und ich gehe gern Schi fahren.
miia: Was kannst du mir denn über das Pferd erzählen, mit dem du nach Schweden fahren wirst?
Sophie: Das Pferd heißt Kiljan vom Klosterforst. Er ist 10 Jahre alt, kommt aus Deutschland und ist eigentlich das Pferd meiner Mutter. Ich darf ihn mir aber für Turniere ausborgen, weil meine Mama bei keinen Turnieren startet. Ich reite ihn seit circa 2 Jahren, er ist ein echtes Verlasspferd, unerschrocken, mit ihm kann man alles machen. Am liebsten gehe ich mit ihm ausreiten. Ich reite ihn 1 oder 2 Mal pro Woche, sonst reitet ihn meine Mama. Ich habe auch ein eigenes Pferd, Austri. Für den FEIF Youth Cup ist aber Kiljan die bessere Wahl, er ist stabiler, er bleibt ruhig, auch wenn ich super nervös bin.
miia: Über welche Bewerbe hast du dich denn qualifiziert?
Sophie: Ich bin bei der Qualifikation in Straßwalchen V5, T7 und T6 geritten.
miia: Was soll denn in Schweden passieren, damit du sagen kannst, es war ein voller Erfolg für dich?
Sophie: Naja, ich möchte mit Kiljan und den anderen Teammitgliedern viel Spaß haben. Ich freue mich auch schon auf die drei Tage Training in Schweden, die mir sicher neue Erfahrungen bringen werden, die ich dann auch zu Hause nutzen werde können. Und ich möchte natürlich Kontakte knüpfen. Und mein Englisch ein bisschen verbessern 🙂 !
miia: Was wünscht du dir am Allermeisten?
Sophie: Dass wir sechs als Team auch nach dem FEIF Youth Cup in Kontakt bleiben und dass wir uns gut verstehen. Ich wünsche mir auch, dass ich mit Kiljan noch mehr zusammenwachse.
miia: Danke liebe Sophie! Bist du bereit für den Word-Rap? Ich nenne dir 2 Begriffe und du entscheidest dich ganz schnell (richtig, richtig schnell) für einen von den beiden.
Sophie: Ja!
- Sophie! WhatsApp oder Instagram? Whatsapp
- Schecke oder Rappe? Rappe
- Uno oder Mensch-ärgere-dich-nicht? Uno
- Weißer Strand oder Gletscher? Weißer Strand
- Ausritt oder Trailreiten? Ausritt
- Turnier oder Nova Rock? Was ist Nova Rock?
- Surfen oder töpfern? Surfen
- Tölt oder Pass? Pass
- Eiernockerln oder Kaiserschmarrn? Kaiserschmarrn
- grün oder orange beim Twinny? grün!
miia: Danke liebe Sophie! Es war eine Freude mit dir zwischen Schule und Reitstall geplaudert zu haben! Wir sehen uns ganz bald – in genau 33 Tagen geht es auf nach Schweden.
ps.: Sophie hat sich übrigens für “Turnier” entschieden, nachdem ich ihr mit ein paar Worten erklärt hab, was das Nova Rock ist 🙂 .