Eine Sommer-Challenge

Vanessa Nimmrichter hat mir vor Kurzem von einer Maßnahme der ganz besonderen Art erzählt, scheinbar ins Leben gerufen, um die Höfeverständigung zu intensivieren 🙂 . Auf ziemlich pool-coole Art und Weise.

Wir haben telefoniert, Vanessa und ich. Hat sie doch mit ihren Stallfreundinnen ein besonderes Video online gestellt. Was zu sehen ist? Nun, zuerst siehst du die jungen Frauen, um die es scheinbar geht. Dann bedankt sich Vanessa beim Hausruckhof in Ampflwang für die Nominierung bei der Pool & Grill Challenge. Und dann sieht der erstaunte Zuseher die jungen Damen mit Scheibtruhen voller Wasser barfuß zu einer Feuerstelle gehen, in der schon Feuer lodert. Sie stellen die Scheibtruhen rund um die Feuerstelle auf, staksen barfuß zu einer Stelle, an der Steckerln mit Würsteln dran warten. Jede nimmt eines, geht zur eigenen Scheibtruhe und – siehe da – setzt sich hinein. In die Scheibtruhe mit Wasser. So sitzen sie also alle in ihren Scheibtruhen voller Wasser, halten das Steckerl mit Würstel über das Feuer und machen mit der Nominierung weiter: 

Sie nominieren den Pferdehof Schierling, den Islandpferdeverein Hestur aus Salzburg und den Islandpferdereitverein Hnokki aus Tirol. Und dann kippt ein Mädl noch mit der Scheibtruhe um, das war wohl nicht ganz so geplant 🙂 . 

Und bitte warum haben sie das getan? Fragt sich eine unschuldige Zuschauerin wie ich dann ja schon. 

Nun, Vanessa hat es mir erklärt: “Diese “Pool & Grill – Challenge” soll unseren Zusammenhalt zeigen! Dass wir uns gemeinsam etwas überlegen und es dann auch machen. Wenn ein Hof nominiert wird, muss er sich binnen einer Frist etwas zum Thema “Pool & Grill” überlegen.”

Und wenn es nicht gelingt? Vanessa erklärt mir: “Wir hätten, wenn es nicht gelungen wäre, dem Hausruckhof eine Jause spendieren müssen.”

Das Video könnt ihr euch übrigens hier anschauen! 

Coole Sache, wie ich finde! Bitte kann mir wer von den nominierten Höfen schreiben, wie es weitergegangen ist? Ist es denn überhaupt weiter gegangen? 

 

Teilen über: