Isländisch Schifahren

Ich wünsche euch allen einen einfach wunderbaren, wenn auch klirrend kalten Mittwoch! Mögt ihr gerade einen beerigen Tee oder blubbernden Kakao in eurer Hand halten, denn wovon ich euch heute unbedingt erzählen möchte, ist das Schneespektakel … Verzeihung … das Skijöring-Event der Sonderklasse am Islandpferdehof Hollerbach in der wunderschönen Südsteiermark. Da kann es einem beim Zuschauen schon mal ein bisschen frostig werden, ein heißer Tee kann da Wunder wirken.

Foto von Islandpferde Hollerbach

Sonja hat mir Folgendes geschrieben: “Die Sache war so: vergangenen Mittwoch begann es unaufhörlich zu schneien und da haben wir kurzfristig beschlossen, am darauffolgenden Sonntag einen Skijöring – Bewerb auszutragen. Also haben wir am Freitag und Samstag keine Mühen gescheut und auf einer 1 ha großen Wiese eine Bahn präpariert. Am Sonntag in der Früh haben wir kurz trainiert, das heißt, mal geschaut was unsere Ponys dazu sagen, wenn sie da plötzlich etwas hinter sich her ziehen müssen. Und nun ja. Es lief alles glatt. Im wahrsten Sinne des Wortes 🙂 . Um 10.00h starteten wir dann, 11 Teams gingen an den Start. Gestartet wurde einzeln und die Zeit gestoppt. Es war wirklich lustig, es hat jedem Spaß gemacht. Anschließend gab es eine Siegerehrung mit Speis und Trank. Und wir waren uns einig: es war ein lustiger Tag, der uns ein bisschen die Sehnsucht auf das Frühjahr genommen hat.”

Foto von Islandpferde Hollerbach

Genial, oder? Geniale Idee, geniale Gegend, genialer Winter, genialer Spaß … einfach grenzgeniale Pferde.

Find ich einfach super und das wollte ich euch unbedingt erzählen. Zwecks Vorbildwirkung. Vielleicht hat ja jemand von euch ein Snowboard im Keller und ein Islandpferd im Stall? Dann gibt`s eigentlich keine Ausreden mehr, das Wetter passt nämlich perfekt 🙂 . Danke an Sonja für dein Mail und die wunderbaren Fotos!  

Morgen geht es hier übrigens weiter mit den Siegerinterviews der Sport C Tölt – Trophy!

Stay tuned 🙂 !

 

Teilen über: