Das 20. Fensterchen

Ist es wirklich schon so weit? Ein zweier steht in der Überschrift? Zwei – null? Ok, ob ich es wirklich schaffe, alle noch verbleibenden 70 Weihnachtskarten rechtzeitig zu schreiben und abzuschicken steht in den Sternen (meine Arbeitskollegin hat mir gestern mit entwaffnender Ehrlichkeit gesagt, es sei zu späääääät, ich solle den Tatsachen ins Auge sehen). Macht nichts – ich lasse mich da jetzt nicht entmutigen. Jede Weihnachtskarte wird ihren Adressaten schon noch finden, das wär ja gelacht 🙂 .

Bevor ich mich aber weiter ans Kartenschreiben mache, möchte ich euch den Islandpferdehof des heutigen Tages vorstellen! Wieder ein Hof, den ich schon besucht habe. In den Weihnachtsferien war ich damals in Kärnten und dachte mir, ich besuche mal diesen freundlichen Islandpferdeort im Süden von Österreich. Kristina hatte mir so eine liebe Einladung geschickt, da wollte ich unbedingt hin! Es war richtig, richtig gemütlich dort. Am Tapehof in Grafenstein. Bis heute erinnere ich mich an Kristina, Nina, Ilse und Marie und ihre (damals) sieben Islandpferde. Und an ihre lustigen und teilweise sehr abenteuerlichen Geschichten. Danke an euch alle, ganz besonders an Kristina, für die so wahren und wunderbaren Zeilen, die einem schon ein bisschen zu denken geben könnten:

Hallo, liebe Islandpferdefreunde!

Die Weihnachtszeit ist da, eigentlich sollte das ja eine besinnliche, ruhige Zeit im Jahr sein, aber irgendwie haben so viele von uns (auch wir) in dieser Zeit mehr Stress als sonst! Geschenke einkaufen, Kekse backen, hier eine Weihnachtsfeier, dort eine Weihnachtsfeier … kaum ein Wochenende bleibt frei.

Deshalb wünschen WIR euch Ruhe. Wir wünschen euch , dass ihr alle die Weihnachtszeit genießt und bewusst versucht, den alltäglichen Stress ein wenig beiseite zu schieben, dass ihr euch Ruhe gönnt und Zeit mit euren Liebsten verbringt.

Wir, vom kleinen – aber feinen Tapehof schicken euch ganz liebe Adventgrüße aus Kärnten! Wir wünschen jedem, der das liest, eine besinnliche, schöne und sorgenfreie Adventzeit und ein frohes Weihnachtsfest.

Euer Tapehof 

 

Teilen über: