Das 18. Fensterchen

Ring frei zur letzten Arbeitswoche vor Weihnachten! Da geh ich das alles ja gleich ganz anders an. Summend in der U-Bahn, leichtfüßig die Stiegen hinauf zum Büro, singend die Kollegen begrüßen, Kekse zum Frühstückskaffee (vielleicht war ja irgendeiner der Kollegen so nett und hat übers Wochenende gebacken?), Punsch beim Heimgehen … alles ein bisserl anders.

Eine Sache muss es aber auch heute geben! Nämlich das nächste Fensterchen des miia-Adventkalenders. Sechs Islandpferdehöfe warten noch auf ihren Auftritt, wer aber wann erscheinen wird, weiß nur ich  – irgendwie auch eine weihnachtliche Überraschungsgeschichte!

Der Hof, von dem ich heute Weihnachtsgrüße verschicken möchte, ist in Oberösterreich zu finden. Schon fast bei der deutschen Grenze. Den Ausbildungsbetrieb Gratzl von Catherine Gratzl durfte ich schon einmal besuchen. Schön war es dort, ich erinnere mich noch gut! Zum Beispiel an den hofeigenen “Verkehrsübungsplatz” auf dem Parkplatz, damit Pferde sich an Autos gewöhnen können. An den wunderschön gepflegten Hof. Oder an Catherines Unterrichtskonzept. Ich erinnere mich aber auch an das Interview, das mir die erfolgreiche Reiterin und Sportpsychologin zum Thema Angst gegeben hat. War wirklich sehr spannend und informativ.

Und heute? Heute bereitet Catherine immer noch sehr erfolgreich Pferde und unterrichtet ihre Schüler. Und sie hat mir ein Foto für den miia Adventkalender geschickt. Vielen herzlichen Dank dafür! Beschrieben hat Catherine das Bild auch gleich:

Catherine: “Dieses Foto wurde letzten Winter von Verena Hackl aufgenommen und zeigt Moni und mich in Begleitung unserer engen Freundin und Kollegin Elisabeth – Lilli – Trost, die gerade aus Island zu Gast war. Wir reiten auf diesem Bild drei Verkaufspferde, die wir alle an echte Traumplätze vermittelt haben und die ihren Besitzerin nun große Freude bereiten.”

In diesem Sinne wünschen wir allen miia-Fans zu Weihnachten, dass sie jede Stunde, die sie mit ihren Pferden verbringen, intensiv mit viel Freude und Glück erleben!

Teilen über: