Das 14. Fensterchen

Wohin uns unsere heutige Reise wohl führt? Heute geht es wieder in ein anderes Bundesland! Ich sag ja, kreuz und quer fahre ich mit euch durch Österreich. Und das macht mir riesengroßen Spaß, das geb ich gern zu. Unsere heutige Etappe bringt uns mal wieder in die Steiermark. Gar nicht weit von Graz entfernt befindet sich ein Hof, den ich schon einmal besuchen durfte. Ich erinnere mich gut daran, es war nämlich auch in der Vorweihnachtszeit. Ich muss heute noch an das schöne Graz denken mit all den Standln und Geschäften, dem Weihnachtsschmuck und dem guten Glühwein 🙂 !

Die beiden Besitzer des Islandpferde Gestüts Faltensteffl, Lilo und Andreas, waren gerade ein bisschen im Aufbruch begriffen, als ich damals dort war. Ein neues Haus war bereits im Entstehen, ein großzügiges, grünes Grundstück mit einem Stück Wald war für den Pferdehof bereits gefunden. Die Pferde lebten damals noch in einer Art Übergangs – Zuhause. Ob nun schon übersiedelt oder nicht – ich bin sicher, den Pferden geht es ausgezeichnet.

Von Polopony bis Islandpferd – alle werden ziemlich wahrscheinlich schon in Weihnachtsstimmung sein 🙂 .

Lilo ist übrigens eine Pferdetierärztin, die mir schon so manches Mal ihre Tipps und Tricks verraten hat. Ich schätze Lilos Ratschläge als Tierärztin sehr und hoffe, ich darf sie auch im kommenden Jahr manchmal um ihre Meinung bitten? Ein riesengroßes Dankeschön an Lilo!

Hier kommen nun die weihnachtlichen Grüße vom Islandpferde Gestüt Faltensteffl:

„Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit mit tollen frostigen Ritten durch die glitzernde Winterlandschaft und vielen kuschelig warmen Momenten im Kreise Eurer liebsten Zwei- und Vierbeiner. Und natürlich viele tolle Geschenke von Herzen, die in der kalten Jahreszeit erwärmen und Schenkenden wie Beschenkten große Freude bereiten! Frohe Weihnachten!“

Lilo und Andreas

Ásti vom Faltensteffl_by Christina Ferdinand

 

Teilen über: