Leibsdorf @ Semriach

Teambewerbe sind generell eine wirklich nette Sache, wie ich finde. Du hast ein Pferd mit tollem Tölt aber keinem guten Trab? Einen sensationellen Schritt, aber im Galopp geht dein Pferd durch? Null problemo – such dir 2, 3 oder 4 andere, die mit dir reiten und jeder zeigt einfach die beste Gangart seines Pferdes. Bewertet werdet ihr so, als wärt ihr ein einziges Pferd/Reiter-Paar. Klingt gut, oder?

Die Wiselpops

Also mir gefällt`s jedenfalls. Und offenbar gefällt es auch den Organisatoren der Steirischen und Burgenländischen Meisterschaften, die letztes Wochenende in Semriach am Islandpferdehof Piet Hoyos stattgefunden haben. Viele tolle Bilder gibt es davon auf Facebook, ein wunderbarer Liveticker hat nicht nur von der anwesenden Prominenz, sondern auch von sensationellen Noten und Ergebnissen erzählt. Ergebnislisten findet man auch ganz leicht – alles da!

Nuuuur eine Frage hatte ich noch. Ein Team des Teamwettbewerbs nannte sich Wiselpops. Nicht Wieselpopos, wie der Wiesel – nein! Wiselpops. Die drei engagierten jugendlichen Reiterinnen kommen vom Islandpferdehof Rapoldi in Leibsdorf in Kärnten. Ihre Namen:

  • Sara Özdemir mit Pæja vom Surtmann (15 Jahre)
  • Lina Özdemir mit Sædis vom Moorhof (13 Jahre)
  • Leonie Illgoutz mit Popp-Stjarna frà Audsholshjaleigu (15 Jahre)

Bitte wie sind die drei auf den Namen “Wiselpops” gekommen?

Während sie noch in Semriach waren, konnte ich die drei telefonisch erreichen. Sara, Lina und Leonie erklärten mir zu meiner Frage folgendes: “Wir sind zusammengesessen und haben einen Namen gebraucht für unseren Teambewerb. Zuerst haben wir die Pferdenamen genommen, das hat aber irgendwie nicht geklappt. Dann sind wir auf die Idee gekommen, die Spitznamen unserer Pferde – Wisl (Sædis), Pi (Pæja) und Topsi (Popp-Stjarna) zu einem Namen zusammenzumantschen – und schon hatten wir den Namen Wiselpops 🙂 ” 

Gemeinsam haben die drei dann den 5-Gang Teambewerb bestritten – und das gar nicht mal schlecht, nur das mit dem Galopp hat dann nicht soooo funktioniert, wie gedacht. Aber das tat der guten Laune dieser drei Jugendlichen absolut keinen Abbruch. “Die Stimmung war super, die Leute bei diesen Meisterschaften waren echt gut drauf”, haben die drei am Telefon geschwärmt. 

So soll`s sein, finde ich! Danke an die drei Mädls und danke an Gisi Ö. für die Fotos! 

 

Teilen über: