Viele, viele bunte Schleifen

Ein sonniges Herbstwochenende? Ich würde sagen, eine perfekte Zeit für wunderschöne Reitertreffen und Turniere!

Die oberösterreichische Islandserie geht an diesem Wochenende in die nächste Runde – das Reitzentrum Hausruckhof in Ampflwang ist diesmal Schauplatz eines herbstlichen Reitertreffens, das sicherlich den anderen Terminen dieser Serie um nichts nachstehen wird. Ich hab euch von Obertraun erzählt, von Andorf auch! Jetzt geht es weiter in Ampflwang – spannend! Wie waren denn die Vorbereitungsarbeiten? Und worauf freut man sich denn in Ampflwang? Tausend Dank an Nicole, die mir nach viel Arbeit am Hof des Nächtens ein Interview gegeben und an Maria, die mir Fotos geschickt hat 🙂 !

miia: Aus welchen Personen besteht denn das Team, das sich um das kommende Turnier kümmert?

Nicole: Das Team gehört zum Reitzentrum Hausruckhof und zu den Pferdefreunden Ampflwang. Vorne dabei sind Maria, Melanie und Iris, außerdem Brigitte, Andreas, Eva und ich. Maria ist die Stallchefin am Hausruckhof und kümmert sich um den Jugendkader und um Organisatorisches rund um die Pferde, Melanie leitet am Hausruckhof die Reiterpasskurse und ist auch bei der Betreuung des Jugendkaders aktiv. Iris ist erst seit heuer bei uns, unterrichtet und kümmert sich heute um die Boxenbelegung. Brigitte Karmus wird bei der Isländerserie die Sprecherin sein, Andreas und ich sind beide in der Meldestelle tätig und rechnen die Ergebnisse aus. Eva ist die Obfrau vom Verein und kümmert sich um organisatorische Angelegenheiten.

miia: Was ist jetzt noch zu tun?

Nicole: Jetzt ist eigentlich der Tag zuvor bereits gelaufen! Es wird die Halle noch einmal abgezogen, die Boxen nochmals kontrolliert, sowie vorläufige Startlisten geschrieben. Grundsätzlich ist aber alles bereit. Wir wünschen den Teilnehmern eine angenehme Anreise und eine schöne Isländerserie.

miia: Was habt ihr schon alles geschafft?

Nicole: Wir haben in der langfristigen Planung vor allem geschafft, dass einige Mädels aus unserem Jugendkader bei der Isländerserie mitmachen. Sie sollen Erfahrungen im Turniergeschehen sammeln. Geschafft haben wir es auch bereits, alle Richterbögen zu erstellen, den Geschicklichkeitsbewerb zu erstellen und alle helfenden Hände über ihre Aufgaben zu informieren. Kommunikation ist doch immer wieder eine schwierige Angelegenheit 🙂 !

miia: Worauf freut ihr euch am meisten?

Nicole: Wir freuen uns, wenn beim Turnier alle zufrieden sind und vor allem wenn nichts passiert ist. Natürlich würden wir uns über ein paar Platzierungen unserer Mädels freuen, aber das ist zweitrangig.

miia: Mit welchem Gefühl sollen die Reiter am Sonntag wieder von eurem Turnier nachhause fahren?

Nicole: Es wäre schön, wenn die Leute mit einem zufriedenen Gefühl nach Hause fahren und auf einen schönen Turniertag in Ampflwang zurückblicken können. Alle Leute sollen aus diesem Ereignis für sich etwas mitnehmen, Erfahrung, Lehren oder einfach eine schöne Erinnerung. Das Konkurrenzdenken kann dabei nicht völlig ausgeblendet werden, wir hoffen jedoch, dass Freundschaften und das eigene Verbessern im Zentrum des Turniertages stehen.

miia: Ich wünsche euch allen ein herrliches Herbstturnier und viele, viele bunte Schleiferln! Ich weiß nicht, warum, aber mir gefallen Turniere am allerbesten, wenn es ein bisschen kühler wird und sich der Herbst langsam und vorsichtig bemerkbar macht. Ich glaube, das Wetter wird toll an diesem Wochenende. Habt eine wunderbare Zeit! Ich wäre gern dabei, um euch ein bisschen anzufeuern. 

Teilen über: